Was ist das für eine App/Anwendung ?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
TOM 260
  • Forum-Beiträge: 10

10.11.2012, 14:38:41 via App

Hallo zusammen,

bei der Behebung eines Bluetooths Fehlers nach dem Update auf 4.0.4 musste ich eine App verändern.

Dabei habe ich mir mal angesehen welche Berechtigungen diese hat und habe mich auf den Ar.... gesetzt.
Das Ding darf mehr als ich kann [ist auch nicht schwer, bin ein dummi ;-) ]

Es handelt um die App/Anwendung " LogsProvider "

Ich freue mich auf Eure Antworten.

TOM

— geändert am 10.11.2012, 16:24:35

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

10.11.2012, 16:24:20 via App

Finde die App nicht im store?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.11.2012, 16:33:58 via Website

Das ist keine App die es bei Google Play zum Download gibt.

LogsProvider, genauer com.sec.android.provider.logsprovider ist eine SystemApp die keine Gui hat und Hilfsfunktionen zum Auslesen/Beschreiben des Systemlogs bereitstellt. Das erklärt im übrigen auch die Berechtigungen der App.

lg Voss

Antworten
TOM 260
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2012, 08:17:49 via Website

Sorry.
Ich habe mich da sicherlich unglücklich ausgedrückt.

Verstehe ich es richtig das es keine APP ansich ist die ich mir irgend wo "eingefangen" habe sonder eine Programm ist das zum System von Android gehört?

TOM

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.11.2012, 09:15:32 via Website

Ja! ..

Gruß, Steffen

Antworten
Besch
  • Forum-Beiträge: 24

08.01.2014, 15:06:41 via Website

Hallo, Jörg Voss (und alle anderen Profis:))

Und was tut " LogsProvider " genau?

Und vorallem: Was tut sich, wenn ich ausführe "DATEN LÖSCHEN" ?
Welche Daten werden da genau gelöscht?

Es scheint ja eine Universalwaffe für eine ganze Reihe von Problemen zu sein - u.a. eine BT-Problem, das ich auch habe.
Nur traue ich mich nicht, "DATEN LÖSCHEN" auszuführen, weil ich nicht weiß, welche daten davon betroffen sind.

Weiß das jemand?

Danke und liebe Grüße
Besch

Antworten