Desaströse Kalenderfunktion beim Xperia

  • Antworten:1
Christian Schlagitweit
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2012, 21:50:27 via Website

Mein Nokia E7 hat sich nach eineinhalb Jahren wegen eines "Nässeschadens" (so nennt der Hersteller, wenn sein Produkt die feuchte Luft nicht verträgt) verabschiedet.
Jetzt habe ich zu einem Sony Xperia go gegriffen, in der Erwartung nicht gleich wieder eine so unliebsame Überraschung zu erleben. Doch die Überraschungen gestalten sich hier anders. Erst einmal der Kalender.
Ich will in der Monatsansicht eine Tag öffnen, und weil das nicht leicht geht, probiere ich über tage alle nur erdenklichen Möglichkeiten durch. Ich kann oder will einfach nicht akzeptieren, was mir schön langsam zur Gewissheit wird: es geht einfach nicht. Da hat der Entwickler was Fundamentales vergessen, und es war dann in der Eile niemand zugegen, der ihn auf diesen desaströsen Fehler aufmerksam machen hätte können.

Vielleicht kommt in den nächsten Tagen oder wochen eine Softwareaktualisierung, die diesen Fehler korrigiert und dabei auch Zweiwöchentliche Wiederholungen bei Termineinträgen möglich macht.
Dieser Kalender ist ein Schandmal für eine renommierte Firma, war einfach nohc nicht fertig, als sie ihn auf den Markt geschmissen haben.

Und was ich noch sehr vermisse, sind Karten, Maps, detaillierte Strassenkarten zu Weissrussland z.B., die auch offline verwendbar sind. Da hat Nokia schon die Nasen weit voran.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.11.2012, 11:25:51 via App

Ich habe kein Sony Smartphone und kenne mich damit auch nicht wirklich aus - das einzige, was ich zum ersten Problem beisteuern könnte, wäre also nicht sehr hilfreich. Immerhin hast du wahrscheinlich schon versucht, auf den Tag in der Monatsansicht zu klicken und so auf die Tagesansicht zu kommen.

Zum zweiten Punkt: Es gibt doch sehr gute Navigationsapps im Market, von denen eine deinen Ansprüchen bezgl. Offlinekarten, etc. genügen sollte?
Ich selbst brauche nicht mehr als Google Maps am Handy, aber schau mal bei den Testberichten bzw. hier in der Übersicht, ob etwas für dich dabei ist:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412143/Uebersicht-GPS-Navigation

Antworten