Neues Tablet und neues Smartphopne

  • Antworten:3
  • Bentwortet
ueafdn
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2012, 19:13:29 via Website

Hallo liebe Community

ich suche ein neues Tablet und ein neues Handy. Zur Zeit nutze ich das Galaxy Tab 10.1n und das Galaxy s2.

wichtig wären mir bei dem Tablet vor allem:
-schneller Prozessor
-Full HD Display 10,1"
-ansprechendes Design
-auf 3G kann ich verzichten
-keine Ruckler

bei meinem Handy wäre mir vor allem wichtig:
-gute Kamera
-gutes Display
-ansprechendes Design
-schneller Prozessor
-ausdauernder Akku

zu allererst hatte ich an das neue Asus Padfone gedacht, da es ein 1A Handy bietet mit schnellem Prozessor 2GB RAM und einer guten Kamera. Außerdem hätte ich bauartbedingt immer die selben Daten auf dem Tab und dem Handy und könnte auch whatsapp nutzen, während ich mit dem Tab auf der Couch surfe.
Allerdings hätte das Tablet gerade einmal 720p Auflösung, welche ich an meinem Galaxy Tab schon als sehr grobkörnig empfinde.

als nächstes kam mir das asus Infinity 700 in den Sinn, an dem mir das Design sehr gut gefällt und die Hardware auch bis auf den 1 GB RAM zusagt.
Bei meinem Galaxy Tab habe ich auch 1 GB Ram, von denen der Task Manager nur etwas über 700 anzeigt, von denen meist auch 500-600 belegt sind. Die Möglichkeit, den Akku mit einer Tastatur zu erweitern gefällt mir ebenfalls sehr gut. Allerdings ist das Infinity auch schon relativ alt und ich möchte nicht in zwei Monaten wieder ein veraltetes Tablet haben.

Also vlt. das Google Nexus 10? von der Hardware finde ich es eigentlich echt super, allerdings gefällt mir das Design nicht und ich bin etwas skeptisch, da es von "purem" Android betrieben wird. z.B. stört mich, dass der Home und der Zurück Button in der Mitte der Leiste angezeigt werden.
Ist ein Nexus Gerät von den Apps her wirklich ganz leer? mir gefällt es nämlich sehr, wenn ich von samsung o.Ä. z.B. schon einen eBook reader und eine Notitz und Office App zusammen mit ein paar schönen widgets von Werk aus mit drauf habe.

Bei den Handys gefällt mir bisher eigentlich wirklich nur das Padfone2, beim Nexus 4 habe ich bisher sehr gemischte Meinungen gehört. Außerdem habe ich die selben Bedenken vom Nexus10 und ich weiß nicht wie die Verarbeitungsqualität bei LG so ist. Ein Samsung wollte ich mir eigentlich nicht nochmal kaufen, weshalb ich das Galaxy S3 erstmal zurückstellen würde.

Vlt. macht es ja auch Sinn ein wenig mit dem Kauf zu warten, falls es in den nächsten Wochen und Monaten ein paar Neuerscheinungen in diesem Bereich gibt...

wie man sieht kann ich mich nicht Entscheiden und würde mich sehr über ein paar andere Meinungen freuen :)


So jetzt habe hoffentlich nicht zu viel geschrieben und nichts Falsch gemacht, ich bin noch nicht all zu lange im Forum :D

mfG und schönen Abend noch

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

10.11.2012, 01:24:37 via Website

Ich würde mich für die nexus Reihe entscheiden
Aber trotzdem noch bis nach Weihnachten warten weil die Preise dann wahrscheinlich wieder fallen und die ersten Kinderkrankheiten in den nexus Geräten dann auch weg sind
Ich ärgere mich immernoch darüber das ich mir das nexus 7 zu früh gekauft habe:wacko:

ueafdn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

10.11.2012, 14:51:00 via Website

Ob es ein für Dich 'ansprechendes Design' hat weiß ich nicht aber schau Dir mal das Acer Iconia A700 an.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
ueafdn
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2012, 15:21:39 via Website

hmm ich weiß nicht, ich mein gehört zu haben das das acer von der hardware nich so gut ist wie das asus...t

Antworten