Synchronisation Tablet und Smartphone synchronisieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2012 13:37:52 via App

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob ich in der Kategorie richtig bin.
Ich möchte gerne ausgewählte Dateien zb. Bilder.
Automatisch zwischen meinem Tablet und meinem S3 Dateien Synchronisieren.
Aber über meinen Nas Server im Heimischen Wlan.
Gibt's da ne App für?
Hab im Market Foldersync gefunden hab das damit aber nicht hingekommen.
Ich habe auch keine Erfahrung wie das überhaupt gehen soll?
Kannst du mir helfen?
Gruß Torsten

— geändert am 09.11.2012 13:43:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

09.11.2012 13:53:37 via App

Ich synchronisiere ausgewählte Ordner von 4 Geräten über Dropbox in Kombination mit Dropsync. Sobald eins im WLAN ist, wird automatisch abgeglichen. Es geht auch One-Way. Im Notfalls kann man auch über Mobilfunk syncen.

Gruß
-otto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2012 14:14:31 via App

Otto B
Ich synchronisiere ausgewählte Ordner von 4 Geräten über Dropbox in Kombination mit Dropsync. Sobald eins im WLAN ist, wird automatisch abgeglichen. Es geht auch One-Way. Im Notfalls kann man auch über Mobilfunk syncen.

Gruß
-otto
JA Dropbox ist aber nicht unter meiner kontrolle, ich meine die Daten sind auf irgendeinen Server.
Wenn es nicht anders geht werde ich es mir überlegen.
Ich möchte eigentlich nicht meine privaten Bilder auf einen Internet Server haben.

— geändert am 09.11.2012 14:16:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.228

09.11.2012 14:41:53 via Website

So wie Otto es mit der Dropbox und Dropsync macht, kannst Du es doch mit Deiner NAS und foldersync machen.

Auf Phone und Tablet jeweils einen (oder mehere) Ordner-Syncs in den selben Ordner auf der NAS. Eingangs erstmal mit ein paar Test-Ordnern/-Dateien ausprobieren insbesondere in Hinblick auf eine Synchronisation inklusive Löschen.

— geändert am 09.11.2012 14:42:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2012 18:33:25 via App

Hallo,
Ich habe jetzt Foldersync auf beiden Geräten eingerichtet sync klappt, ich als Ordner "camera" genommen.
Wenn ich über die Galerie den Ordner öffne sehe ich keine neuen Bilder.
Nur wenn ich den Ordner mit dem Datei Manager öffne kann ich alle Bilder sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.11.2012 18:35:14 via Website

Torsten S.
Hallo,
Ich habe jetzt Foldersync auf beiden Geräten eingerichtet sync klappt, ich als Ordner "camera" genommen.
Wenn ich über die Galerie den Ordner öffne sehe ich keine neuen Bilder.
Nur wenn ich den Ordner mit dem Datei Manager öffne kann ich alle Bilder sehen.
Entweder liegt in dem Verzeichnis "camera" eine .nomedia Datei, womit der Ordner nicht als Medien-Ordner definiert ist. Oder aber es fehlt nach dem Erzeugen der Fotos ein Rescan der Verzeichnisse, damit die Galerie auch Kenntnis von den Fotos erlangt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2012 19:14:30 via App

Hallo Carsten,
No Media habe nicht gesehen.
Auch nach der Aktualisierung des Ordners sind die Bilder nicht da.
Gibt es noch einen Trick?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2012 23:15:01 via App

Hallo, ich habe das Problem gelöst.
Mit quickpic.
Die Galerie app zeigt alles an :-)

Antworten

Empfohlene Artikel