Kontakte und Termine von 2 Personen über 2 Google Kalender auf 2 Handys verwalten

  • Antworten:0
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

08.11.2012, 11:56:15 via Website

Moin allerseits!

Derzeit verwende ich für Termine und Kontakte ein MS-Exchange-Server Postfach, welches sowohl ich als auch meine Frau auf unserem Android-Smartphone (htc desire und htc one s) nutzen.

So haben wir immer gegenseitig unsere jeweiligen Termine in unseren Kalendern sichtbar, und auch zu Hause auf dem Desktop-PC stehen in Outlook die Termine und Kontakte zur Verfügung, ohne dass ein Abgleich nötig wäre.

Soweit alles ganz praktisch.

Aber: Da sich die Termine häufen, würde ich gerne meine Termine von denen meiner Frau irgendwie unterscheidbar machen.

Ich bin nun auf die Idee gekommen, statt des Exchange-Server-Postfaches zwei separate Google-Kalender zu verwenden, und diese dann in unsere jeweiligen Kalender-Apps (wir verwenden Jorte) einzubinden. Für jeden Google-Kalender kann man dann eine farbliche Markierung einstellen.

Im Grunde bräuchte man dann auch den Exchange-Server nicht mehr, jedenfalls nicht mehr für die Termine.

Mir stellen sich in dem Zusammenhang aber noch ein paar Fragen:
-Lassen sich die Termine aus den Google Kalendern auch in Outlook einbinden, und wenn ja, nur als jeweils separater Kalnder oder auch - wie z.B. in Jorte - gemeinsam in einer Kalender-Ansicht mit entsprechender Kennzeichnung?
-Wie verhält es sich mit den Kontakten? Kann man hier auch die Google Kontakte irgendwie zusammenfassen und kennzeichnen?
-Lassen sich die Kontakte auch in Outlook integrieren?
-Es muss nicht Outlook sein, gibt es andere Alternativen?

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und Anregungen und schicke schon mal vorab ein dickes Dankeschön in die Runde!

Beste Grüße,

Björn

Antworten