Samsung Galaxy S3 — Bis dato kein Update auf JB erhalten

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Heinz Harald
  • Forum-Beiträge: 26

08.11.2012, 10:05:25 via App

Hallo,
ich habe ein ungebrandetes deutsches S3 und bis heute kein Update erhalten.
Habe im Netz gelesen, dass das Update so gut wie komplett ausgerollt wurde.

Meine Frage ist nun, ob es noch mehr User gibt die bis dato kein Update erhalten haben?

Bitte keine - Sei froh das du es nicht hast - Beiträge. Nicht böse gemeint - wäre nur etwas contraproduktiv :)

Noch kurz zur Info:

Habe es über Kies probiert, sowie mit verschiedenen starten und stoppen von multiplen Diensten (FW-Dienst usw.).

Danke für eure Aufmerksamkeit

— geändert am 08.11.2012, 10:15:18

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

08.11.2012, 12:32:22 via App

Na sei froh, dass du es nicht hast :)

Nein Spaß :)
Jelly Bean ist wirklich klasse.

Hast du dein S3 aus Deutschland oder vielleicht aus dem Ausland bestellt?
Jelly wurde noch nicht überall ausgerollt.

Was Kies angeht:
Hast du die neueste Version drauf?

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Heinz Harald
  • Forum-Beiträge: 26

08.11.2012, 13:03:20 via App

kies: habe die neueste Version

Handy: habe es gebraucht gekauft und mir wurde versichert es wäre nie gerootet gewesen - laut Versions Code oder wie sich das nennt ist es ein deutsches Gerät

Ich frage mich ob ich der einzigste bin der kein JB Update bekommen habe :(

— geändert am 08.11.2012, 13:05:36

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

08.11.2012, 13:28:38 via App

Naja es hieß ja es kann Wochen dauern bis jeder Deutsche Nutzer das Update bekommt.
Scheinst wirklich einer der letzten zu sein.

Ansonsten würde ich mich vergewissern ob es doch nicht gerooted wurde. Nur ne Idee.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

08.11.2012, 13:43:21 via App

ota hab ich es (Telekom-Branding) auch nicht bekommen. habe dann Sonntag kies installiert, Update problemlos geladen und seitdem bin ich absolut begeistert.
warum das bei dir über kies nicht angezeigt wird kann ich aber leider auch nicht sagen...
Gruss
ronja

Antworten
Heinz Harald
  • Forum-Beiträge: 26

08.11.2012, 15:53:47 via Website

Ich habe das Handy gebraucht gekauft und der Vorbesitzer versicherte mir das er keinen Root durchgeführt hatte.

Habe auch iTunes und alles was mit Apple zu tun hatte deinstalliert (hatte vorher ein eierPhone) und Kies findet nichts. Es steht immer nur da das Softwareaktualisierungen nicht von meinem Gerät unterstützt werden. OTA steht auch nur keine Aktualisierung gefunden.

Ich möchte es ungern rooten - werde aber wohl nicht drumherum kommen wenn es in der nächsten Woche nicht kommt. -.-

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

08.11.2012, 18:07:46 via App

Ich bin kein Root Experte, weil ich es nie gemacht habe, aber ich habe im Forum schon ein paar mal gelesen, dass die Meldung die bei dir kommt, dass dein Gerät nicht unterstützt wird, nur bei gerooteten Handys kommt.

Denn wenn es gerootet ist, unterstützt Kies dies natürlich nicht.

Will mich da aber nicht festlegen.
Am besten suchst du Rat im Root Thread. Die können dir genaueres sagen, damit du zumindest Gewissheit hast.

Gruß Mike

— geändert am 08.11.2012, 18:08:40

Gruß Mike

Antworten
Karl-Heinz Berger
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2012, 18:13:28 via Website

wenn Du Kies als Administrator öffnest, zeigt es Dir die Firmware, bei mir hat es so funktioniert, ansonsten bei normalen Start zeigt er keine Firmware an. Ein Versuch wäre es ja wert - und kostet nichts.

Antworten
Heinz Harald
  • Forum-Beiträge: 26

09.11.2012, 00:17:28 via App

Ich habe nun mein Gerät gerootet - und JB von Hand aufgespielt!

trotzdem danke an euch

War nicht so einfach - bekam erstmal csc unknown und das Y war mit dem Z vertauscht :O - hab einfach nochmal geflasht ohne Sim-Karte und dann war alle super :D

Noch eine kleine Randinfo falls jemand das gleiche Problem hat:
Der Vorbesitzer sagte mir das er einen anderen Modemtreiber installiert hatte (ohne root) - konnte mir aber nicht die ursprüngliche Version nennen. Denke daran hat es letztendlich gelegen. Falls jemand sich scheut vor einem root - es gibt die Möglichkeit den Counter auf 0 zurückzusetzen. Einfach mal googlen ;)

— geändert am 09.11.2012, 08:02:17

Antworten