SMS / MMS mit Googlemail oder anderem Anbieter online synchronisieren oder backuppppen?

  • Antworten:4
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

08.11.2012, 08:53:11 via Website

Moin Moin,

ich hatte einst Handcent als SMS MMS APP, kam aber eines Tages dann auf GoSMS Pro, da ich damit regelmaessig und automatisiert Backups auf die Speicherkarte ziehen konnte. Weiter gefaellt mit der Privat Bereich, der nur ueber einen Code erreicht werden kann.
Im Zuge dessen dass Smartphones weniger die Moeglichkeit bieten auf eine externe Karte auszulagern, suche ich nach einer Moeglichkeit, entweder meine SMS /MMS mit Google oder einem anderen Anbieter zu synchronisieren oder zu backupppppen.
Ich weiss, Handcent bietet eine zu bezahlenden Service, erscheint mir aber nicht so guenstig.
Habt Ihr eine Idee. ich kam darauf da die Tochter eines Bekannten ihr Smartphone (Galaxy S) in den Werkszustand versetzen muss, und das Leben eines jungen Menschen spielt sich zum teil in der SMS Korespondenz wieder. Der Verlust ist diesen Menschen wichtiger als man annehmen sollte.

Habt herzlichen Dank
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.11.2012, 10:12:34 via Website

Hallo Andreas,

schau dir mal MySMS an, die App speichert die SMS online und man kann sie mit zugehörigen Passwort im Browser lesen. :)
Ich selbst habe gerade mein Handy zurück gesetzt, aber die 5 SMS die ich hatte sind dadurch noch vorhanden. Wie sich das ganze mit MMS verhält kann ich dir nicht sagen, die bekomme ich nie.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

08.11.2012, 10:20:28 via Website

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.11.2012, 10:23:32 via Website

Gutes Programm, sichert aber laut Kommentaren erst ab Installation die SMS.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

08.11.2012, 10:28:58 via Website

Sophia Brennecke
Gutes Programm, sichert aber laut Kommentaren erst ab Installation die SMS.


Dazu muss mal das Programm beim ersten Mal Sichern anstubsen. Danach sichert es regelmässig alle neuen SMS.



Freundliche Grüsse
Aaron

Antworten