Samsung Galaxy S3 — Cyanogen Mod 10 updaten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

07.11.2012 22:14:35 via Website

Hey Leute !

Ich habe Gestern mein Samsung Galaxy S3 und mein HTC One X gerootet und gleich danach auch noch mit CM10 geflasht... Ich bin Total begeistert von der Sache und habe jetzt auch gemerkt das ich sogar OTA (over the air) updaten kann jedoch weis ich nicht genau wie das geht, also er schlägt für jeden Tag ein Neues Updates vor aber wie installier ich das ? Wieder über den CWM Recovery ? Und muss ich dann wieder mein ganzes System zurücksetzen ? Ich würde mich über eine Antwort hier sehr freuen, denn ich bin in dieser ,,Bastler Branche'' noch recht neu ;)
  • Forum-Beiträge: 45

08.11.2012 05:36:49 via App

Also bei mir kommt jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich so updaten will.
  • Forum-Beiträge: 53

08.11.2012 07:05:03 via App

Bei mir hat er jetzt eine Datei Runtergeladen die er im CWM Recovery installieren will aber ich hab halt echt kein Bock mein Handy wieder auf 0 zu setzten ..
  • Forum-Beiträge: 54

08.11.2012 08:12:25 via App

Du kannst unter Einstellungen - Telefon - CM updater festlegen, wie oft nach welchen updates gesucht werden soll. Die Updates werden dann angezeigt, und du kannst die mit einem Klick runterladen. Die landen auf der internen SD Karte in /cmupdater (oder /cmupdate?).
Nach erfolgreichem runterladen wirst du gefragt, ob du das update installieren willst. Das Telefon startet dann automatisch in den recovery Modus, flasht die runtergeladene zip Datei und löscht den Dalvik Cache.
Es gehen dabei keine Einstellungen oder Apps verloren!
Es ist mir manchmal passiert, dass die gapps weg waren. Die habe ich als zip immer auf der Karte um sie nachflashen zu können.

Erfolgreiches Aktualisieren!
LG Jürgen

— geändert am 08.11.2012 08:14:21

  • Forum-Beiträge: 53

12.11.2012 20:10:17 via App

Also ich hätte da noch eine Frage und zwar : Was ist jetzt mit der Oberfläche die vor Dem Flashen mit CM10 drauf war passiert ? (also Touchwiz & HTC Sense ) Also sind diese jetzt komplett vom System gelöscht oder schmort das jetzt noch unter Meiner Aktuellen ROM ( CM10) wie ein Laucher... Danke Im vor raus, Ihr seid ne Tolle Comunity ;)