e: failed to mount /system (invalid argument)

  • Antworten:5
Jonas Hegg
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2012, 21:12:57 via Website

Hallo liebe Community,

habe hier grade das Samsung Galaxy Sll von einem Bekannten liegen. Er hat vor Kurzem ein Update des Handys gemacht.
Danach lief es noch kurz, bis es dann ausging und seitdem immer beim "Hochfahren" hängenbleibt.

Habe schon in mehreren Foren gelesen, einen wipe data/factory im Recovery Modus könnte helfen.
Bei diesem Handy kann ich die wipes zwar machen, jedoch habe ich immer eine rote Meldung, die oben in Titel steht: "e:failed to mount / system (invalid argument).
Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass das handy nach den wipes und erneutem an- und ausschalten wieder an der gleichen Stelle hängenbleibt.

Wenn wenn das mounten des systems nicht geht, bedeutet das eventuell, dass das ganze System defekt ist?

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
In der SuFu habe ich nur einen ähnlichen, ungelösten Fall gefunden. Da handelte es sich allerdings nicht um "failed to mound / system" sondern um
"failed to mount / date".

Hoffe auf Lösungsvorschläge.

Vielen Danke schonmal im Vorraus,

Lg Jonas

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.11.2012, 21:26:54 via App

Gerootet und cwm drauf? Oder alles Stock?

Antworten
Jonas Hegg
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2012, 21:29:20 via Website

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht besonders viele dieser Fachbegriffe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

07.11.2012, 22:19:44 via Website

Dann solltest vielleicht besser die Finger von dem Telefon lassen!

Aber...
Beschreibe doch mal genau Deine Schritte damit wir uns ein Bild davon machen können, was Du genau machst.

LG
J

Antworten
Jonas Hegg
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2012, 22:53:20 via Website

Also, wenn ich es anmache, dann bleibt es bei dem "Samsung Galaxy Sll"- Schriftzug stehen.
Dann habe ich in Foren nach Lösungen des Problems gesucht.
Da war immer wieder die Rede von ähnlichen Fällen, die nach einem Update ihr Handy nicht mehr
richtig anmachen konnten. Denen wurde geraten, mal den recovery-Modus(Power-Button, Lautstärke Plus, Home-Button) zu öffnen.
Das habe ich gemacht. Dann sollte man wie gesagt auf "wipe data/factory" gehen. Das habe ich auch gemacht.
Bei den Leuten, denen es geraten würde, ging das Handy anschließend wohl wieder.
Bei mir steht jedoch auch "e: failed to mount/System (invalid argument)".
Jetzt gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle das Problem liegt.

Besser kann ich es glaube ich nicht erklären.

Lg Jonas

Antworten
Jonas Hegg
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2012, 14:42:02 via Website

"e: failed to mount / system (invalid argument)" in roter Schrift.

Hatte eventuell mal jemand ein ähnliches Problem?

Antworten