The Big Bang Theory Quiz [kostenlos]

  • Antworten:5
mindmApp
  • Forum-Beiträge: 12

06.11.2012, 20:53:12 via Website

Hallo,

meine erste App ist nun bald 2 Monate im Markt und nun ist sie reif um von mir hier vorgestellt zu werden.
Es handelt sich um eine Serien-Quiz App die auf den Namen "The Big Bang Theory Quiz De" hört. Wie der Name es schon sagt, geht es dabei um ein Quiz Rund um die Serie The Big Bang Theory, welche viele von euch sicherlich kennen.



Die App bietet vier verschiedene Spielmodi an, drei Einzelspieler- und einen Mehrspielermodus. Wie in vielen Quizzen gibt es den klassischen Spielmodus, in dem man anfangs zwei Leben besitzt. Zusätzlich hat man zwei Joker zur Verfügung: den altbekannten 50:50-Joker und einen Überspringen-Joker, mit dem es möglich ist eine Frage auszulassen. Eine falsch beantwortete Frage wird auf dem themengerechten Tafel-Spielfeld durch eine Animation angezeigt und bewirkt den Verlust eines Lebens.
In der 90-Sek-Challange muss man in 90 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten. Dabei gibt es keine Hilfsmittel wie z.B. Joker. Hier empfiehlt es sich neben dem Wissen über die Serie auch ein schnelles Auge zu haben, denn langsames Lesen kostet wertvolle Zeit ;-)
Der dritte Spielmodus hört auf den Namen Cooper-Modus. Man beantwortet also in möglichst guter Sheldon Cooper Manier die aufkommenden Fragen und verfügt über kein Leben und keinen Joker. Dabei heißt es gut überlegt handeln, denn eine falsche Antwort bedeutet das Aus.
Für die Leute, die lieber gemeinsam als alleine spielen, gibt es einen Mehrspielermodus, den an eine Folge der Serie angelehnten Physiker-Superbowl. Dort kämpft man gegen einen Freund (oder auch Feind) über Bluetooth um den Pokal des Physiker-Superbowls.
(Review: http://zocker-android.de/2012/11/07/the-big-bang-theory-quiz/)

Weitere Spielmodi sowie Features sind schon in Planung und werden umgesetzt sobald es die Zeit erlaubt ;-)
Über Resonanz würde ich mehr sehr freuen. Falls die App den Ein oder Anderen gefällt hätte ich auch nichts gegen eine positive Bewertung um Store einzuwenden ;-)

Viele Grüße

— geändert am 14.11.2012, 17:38:12

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 20:58:35 via App

Als die im Play Store grad verfügbar war hab ich sie gesuchtet.
War auch 4 Tage Online Highscore führender im Classic Mode.


Haste echt nicht schlecht gemacht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
mindmApp
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2012, 17:35:08 via Website

Danke schön für das Lob :-)

Es gibt übrigends ein Review der App von der Seite Zocker-Androuid.de. Hier ist ein Link dazu:
http://zocker-android.de/2012/11/07/the-big-bang-theory-quiz/

Viele Grüße

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

24.11.2012, 00:12:51 via App

habe sie jetzt auch ein paar tage lang installiert und es macht immer wieder Spass zwischen durch. und ich hab große Lücken, was mein tbbt wissen betrifft :D

Antworten
Lukas F.
  • Forum-Beiträge: 40

27.12.2012, 01:03:51 via Website

Ich habe mich so gefreut das ich es mir downlosden werde... aber did App ist nicht kompatibel mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 D: Währe schön wenn Ihr es auch kompatibel für meinen Tablet machen würdet... Trotzdem sehr gute Arbeit!!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.01.2013, 00:24:32 via App

Ich habe mal eine Frage, wie hast du den online Highscore eingebaut?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten