Samsung Galaxy S I9000 auf aktuelles Betriebssystem flashen!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2012, 20:08:50 via Website

Hallo androidpit Gemeinde,

ich habe folgendes Anliegen und bin ein wenig überfordert. Es geht um das Handy meiner Frau.

Aktuelle Daten.

Modellnummer: Samsung Galaxy S GT-I9000
Firmware: 2.3.3
Basisband I9000XXJVO
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI
Gerootet mit dem SuperOneClick Tool.

Nun möchte meine Dame eben ein aktuelles BS auf Ihrem Handy haben, da es offiziell über Samsung an die "alten" Galaxy Modelle nicht mehr ausgeliefert wird bleibt eben nur der inoffizielle Weg. :bashful:

ROM-Manager ist installiert. Clockwork Mod Recovery ist installiert in der Version 2.5.1.2
Auch ne aktuelle Jelly Bean liegt hier auf dem PC. Bis hier hin alles in Butter doch nun kommt eben das Problem, das sich wie folgt auf die Installation des neuen BS niederschlägt.

Ich gehe wie folgt im ROM-Manager vor.

  1. 1 ROM von SD-Karte installieren
  2. 2 Wähle dann den CM-10-20121105-NIGHTLY aus
  3. 3 Im PopUp Fenter die Haken an Aktuelles ROM sichern, Daten-und Cache-Bereich löschen, Wipe Dalvik Cache
  4. 4 Neustart und Installation auf OK und das System schmiert ab.

Nun musste ich grade fest stellen, das wenn ich den Binary Updater starte im Tool SuperUser folgende Meldung bekomme.
Erlange root-Zugriff
... fehlgeschlagen

Kann es sein, das über das Tool SuperOneKlick die Root Rechte auf dem Handy nicht zu 100% existent sind?
Liegt daran evtl. das Problem das sich das Jelly Bean nicht installiert werden kann ?

Für ein paar Tips währe ich sehr dankbar!!!

Oder sollte man doch über ODIN das flashen tätigen?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

06.11.2012, 20:45:17 via Website

Oha... sorry für halb-offtopic!
Ich hab seit 1-2 wochen ein Galaxy note und wollte auch die Binary updaten.
Fehlgeschlagen!
genau dasselbe, mit einer one-click-root-Anwendung für Windows, ich hab danach Superuser alle updates deinstalliert und die App mit der On-Board-funktion von Samsung deaktivert und stattdessen SuperSu geholt (andre Su-App/andre Su-Binary).

Würd mich echt interessieren was da kaputt ist!

vielleicht hilft mein "workaround" mit SuperSu (aber ich würd erst noch auf andre Antworten warten, ist wirklich mehr oder weniger Gefrickel)

Lg Wuffze

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

07.11.2012, 15:50:42 via App

Also über odin kannst du keine zip Dateien flashen. Bei odin benötigt man tar Dateien. Ich würde dich am besten zur Anleitung im root Bereich weiterleiten. Dort ist nämlich eine Anleitung für die JVU Firmware. Diese ist sehr stabil und dürfte sich wahrscheinlich besser für den alltäglichen Gebrauch eignen als CM10. Ich hatte meistens nach Wochen immer irgendwelche Probleme weshalb ich dann täglich flashen musste um die neuesten und somit stabilsten Roms drauf zu haben. Falls du nicht öfter vor hast das SGS der Dame zu flashen, dann würde ich dir eben die JVU Firmware empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

10.11.2012, 20:05:39 via Website

Hi,

ich habe eben schonmal einen ähnlichen Thread beantwortet, daher kopiere ich das mal hier rein:


Ich empfehle Dir, die folgenden Threads gründlich zu lesen und Dich an ihnen zu orientieren. Da hat bisher bei jedem geplappt!

Zunächst solltest Du folgendes lesen: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10
Jetzt hast Du die Basics zum Flashen, die Du brauchst.

Anschließend: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
Jetzt hast Du, bzw. hat Dein Phone die richtige Basis, um ein beliebiges Custom Rom im Recovery Modus zu flashen. Dafür brauchst Du Odin dann nicht mehr.

Hier noch ein paar Links zu Threads über beliebte Custom Roms hier bei AndroidPit. Da gibt es dann auch die entsprechenden Installationsanleitungen und witere Links zu den Entwicklern:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-1-Stable

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/469284/Android-4-1-Jelly-Bean-Cyanogenmod-10-Galaxy-S1-I9000

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/455219/AOKP-Android-Open-Kang-Project-Milestone-6-JB-Build-5-Android-4-1-2-Jelly-Bean

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/494538/ROM-4-1-2-Jelly-Bean-AOKP-Tsunami-X-fuer-Samsung-Galaxy-S1-I9000


So, dann wünsche ich mal viel Erfolg!

Weitere Fragen stellst DU am besten in bereits existierenden Threads, die oben genannt sind!

HG, Pilaster

Antworten

Empfohlene Artikel