Samsung Galaxy S3 — extrem lautes Rauschen/Kratzen bei Anruf

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2012, 19:48:03 via Website

Hallo,

ich habe seit einige Wochen das Problem, dass beim ersten eingehenden oder ausgehenden Anruf
es aus dem Lautsprecher bei Gesprächsaufnahme extrem laut kratz/rauscht. Wird man fast taub von.
Nach einem Verbindungsabbruch und neuen anrufen geht es dann wieder.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es auftritt beim ersten Anruf in der Funkzelle.
Kann da jemand was zu sagen und wie man das Problem am besten wieder lösen kann?

Habe 4.1 drauf, Problem bestand mit 4.0 aber auch schon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012, 07:52:46 via Website

Sind irgendwelche Equalizer-Einstellungen aktiv?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2012, 20:14:48 via Website

Nicht das ich wüsste, wo kann ich das sehen?

Zumal der Gesprächspartner ebenfalls das Rauschen hört, vom Gespräch selbst hört man nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.11.2012, 20:51:37 via Website

Da ist z.B. das kleine runde Symbol rechts auf dem Anrufbildschirm.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2012, 19:10:55 via Website

Hallo,
habe auch dieses Problem. Hatte irgendwo mal gelesen, dass es besser wird, wenn man "Rauschen reduzieren" und "My call sound" auf "Klarer Sound" einstellt.
Leider kann ich diesen Tipp nicht bestätigen.
Auch bei mir besteht das Problem seit Beginn und durch Jelly Bean hat sich daran nichts geändert.
Es fallem einem fast die Ohren ab! --> Gerade eben erst :bored:
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema... Hat irgendwer noch nen Tipp oder Infos?

@Peter Meder: Die Einstellungen findest du im Anrufeinstellungsmenü. Dazu musst du, wenn du bei der Telefontastatur bist auf Einstellungen touchen.
Dort gibt es die Einstellungsopiton "My call sound" und unter "zusätzliche Einstellungen" findet man das "Rauschen reduzieren".

EDIT: Habe mittlerweile die Theorie, dass es nur dann auftaucht, wenn ich über die Mailbox Pro einen Rückruf tätige... kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

— geändert am 01.12.2012, 13:32:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2012, 13:13:14 via Website

Bei mir war ein sehr starkes Rauschen und Kratzen bei gewissen Telefonnummern. Bereits beim Wählsignal war das Rauschen da. Nach Rücksprache mit dem Provider bekam ich eine neue SIM-Karte. Ich habe die alte SIM-Karte und den SIM-Kartenschacht noch gereinigt - und das Rauschen war anschliessend ebenfalls verschwunden. Vielleicht hilft dies auch bei deinem Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2013, 14:19:15 via Website

Hatte dieses Geräusch eben auch zum ersten mal und dann beim zweiten Versuch gleich direkt wieder aber dann schon während dem wählen.
Beim dritten Versuch (vorsichtshalber Telefon in sicherem Abstand zum Kopf gehalten) funktionierte es ohne Probleme.
Ich dachte ich werde taub.
Seltsamer Fehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2013, 17:53:43 via Website

Habe dieses extreme Rauschen/Kratzen auch, bekam schon zwei mal ein neues Gerät, mit gleichem Ergebnis.
Danach wurde die SIM-Karte erneuert und auf anraten der Hotline LTE ausgeschaltet.
Nach wie vor der selbe Fehler. Bekomme ein anderes Gerät (Wandlung; Galaxy S4).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2013, 04:39:35 via Website

Ich habe dieses rauschen und knistern auch seit ca. Einer Woche. Ich benutze das i9305 mit 4.1.
Mein Provider ist Vodafone. Bei welchen Providern habt ihr das Problem?
Bei mir hat der Neustart bis jetzt nie was gebracht. Es lag auch nie an dem ersten Gespräch in einer neuen Funkzelle. Auch ist es bei völlig unterschiedlichen Nummern aufgetreten. Die von mir abgerufenen werden dann auch immer fast taub. Gibt es vielleicht irgendeine Schadsoftware in dieser Richtung? Benutzt jemand von euch einen Virenscanner?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2013, 14:28:48 via Website

Hallo

Galaxy S3 seit Mai 2013 (i9300)
Habe auch das gleiche Problem (Rauschen/Kratzen bei Anruf" )
Im schnitt bei jedem 5 Anruf :-(

lg
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2013, 02:17:56 via Website

Hallo,
gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse zu diesem Thema?
Habe auch seit gestern dieses Rauschen.
Bin mit meinem S2 in Neuseeland und habe eine neuseeländische SIM.
Da wird man wirklich fast taub.
Kriege gerade keinen Anruf mehr ohne diesen Lärm schon beim Wählen hin.
F***

Antworten

Empfohlene Artikel