Samsung Galaxy Note 10.1 — QWERTY Tastatur mit QWERTZ nutzen

  • Antworten:6
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

06.11.2012, 19:06:41 via App

Guten Abend
Mein Note 10.1 ist endlich da, und wie am Titel bereits zu erkennen,
möchte ich gerne wissen, ob man QWERTY Tastaturen bei Android Tablets, explizit eben beim Note 10.1,
auch mit QWERTZ nutzen kann.
Es gibt bei Amazon mehrere Tastaturen die eingefallen, allerdings sind diese alle QWERTY.
Bei Windows kann man das ja problemlos umstellen.
Was auf den Tasten steht ist mir ja egal, wichtig ist nur, dass ich es eben als QWERTZ nutzen kann.
Geht das?

Liebe Grüße

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

25.11.2012, 18:04:14 via Website

hast du diesbezüglich selber schon erfahrung gemacht?
das interessiert mich auch denn ich bin auf der suche nach nem keyboard.
da hab ich dann den EKD-K14DWEGXEG gefunden, aber es ist nicht ganz eindeutig ob das qwertz oder qwerty ist

Antworten
Florian Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2012, 12:28:22 via Website

Hallo zusammen!

Ich möchte das Thema nochmals aufrollen, da es noch keine Antwort auf die Frage gegeben hat.


Letzte Woche hab ich mir das Galaxy Note 10.1 gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit.

Jetzt will ich mir eine Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur kaufen!

Da jedoch die meisten Covers die englische QWERTY-Tastatur haben, stellt sich mir nun die Frage:

Kann ich eine QWERTY-Tastatur mit Hilfe von External Keyboard Helper als QWERTZ-Tastatur nutzen?
Das Problem mit den falsch positionierten Tasten würde ich mit QWERTZ-Aufklebern beheben.



Würde das funktionieren?

Vielen Dank!
MfG
Flurdl

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

16.12.2012, 15:39:08 via App

Wieso holst Du Dir hier nicht direkt eines mit QWERTZ-Layout???? :)


http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bluetooth+Tastatur+galaxy+tab

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Florian Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2012, 22:57:26 via Website

Naja, es gibt nicht so eine große Auswahl an QWERTZ Tastaturen, das sieht bei den QWERTY schon ganz anders aus.

Weiß niemand, ob das oben genannte funktionieren könnte?

Antworten
Florian Baumgartner
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2012, 16:44:22 via Website

Ich hab mir gestern diese Tastatur gekauft :)

www.ebay.de/itm/NEW-Bluetooth-Keyboard-Leather-Case-Bag-For-Samsung-Galaxy-Note-10-1-N8000-N8013-/370695515796?pt=US_Tablet_eReader_Cases_Covers_Keyboard_Folios&hash=item564f2cae94

Antworten
Dritan Malo
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 15:14:15 via Website

Ich habe soeben 4Stk mit Schweizer Layot bestellt. Tastaturen sind weiss mit allen äöü und qwertz usw:)
Wer interesse hat, einfach eine PM schreiben!

Antworten