Google Nexus 4 — Werdet ihr euch das Nexus zulegen?

• Antworten:118
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.370

10.11.2012 12:15:01 via Website

Er meint die Anzahl der abgegebenen +1 bei Google+<_<

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

10.11.2012 13:24:51 via App

Genau, ich kenne mich mit diesen sozial network dingens nicht aus. ;-)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

10.11.2012 13:42:14 via Website

Bei handytick (handytick.de) gibt es das Handy jetzt auch zu kaufen (Preis wie bei Media Markt, dafür aber angeblich demnächst lieferbar!)
Im Mixer kann man sich sogar Intressante Sets zusammensetzen (wenn man gerade eh nen neuen Vertrag sucht) z.B. Nexus 4 + Nexus 7 + Telekom Special Complete Mobil Basic = einmalige Kosten 0€!

Antworten

10.11.2012 17:15:02 via Website

demnächst ist aber auch ein dehnbarer begriff. wer weiß wann man es dann bekommt?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

10.11.2012 17:27:08 via Website

Hallo !
Es wundert mich, daß alle vom fehlenden SD-Slot, dem geringen Speicher, dem schlechten Akku und der empfindlichen Glasrückseite reden, aber niemand von der mittelmäßigen Kamera. Die Testberichte diesbezüglich sind ja nicht so toll und die Testbilder, die man bisher sehen konnte sind für mich totaler Mist. Überhaupt keine klaren Bilder, sondern eher schwammig. Mir ist das jedenfalls sehr wichtig (keine Lust ständig die Panasonic mitzuschleppen). Wollte mir das Nexus 4 eigentlich sofort kaufen, da ich aber gestern gesehen habe was für Fotos und Videos das Galaxy S3 macht, bin ich mir jetzt wieder total unsicher. Vor allen Dingen, weil ich nicht finde, daß das Nexus 4 so ein Schnäppchen ist. Das Galaxy S3 kostet momentan auch nur noch 412 € (Idealo.de). Schade, daß man sich sein Smartphone nicht wie einen PC zusammenstellen kann.

— geändert am 10.11.2012 17:27:41

Antworten

10.11.2012 21:01:58 via Website

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich umsteigen soll. Nutze zur Zeit ein Samsung Galaxy S2...

Ich bin noch ziemlich unentschlossen ob S3, Nexus 4 oder garkeins... aber hat das Nexus 4 eine Benarichtigungs LED?

Antworten

10.11.2012 21:19:21 via Website

das wusste ich auch nicht das da noch ne LED ist, wie süß dat kleine ding -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

11.11.2012 00:48:00 via App

Jeder hat irgendetwas an dem Teil auszusetzen. Echt nicht schön. Vergesst bitte nicht, dass Google da ein echt geniales Gerät für ENTWICKLER erstellt hat. Das heißt nun nicht, dass nicht auch andere das Handy kaufen/besitzen/nutzen dürfen.
Aber für Entwicklungszwecke ist es vollkommen ausreichend.

ich werde es jedenfalls kaufen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account

11.11.2012 11:10:02 via Website

Marcel Huppauer
Jeder hat irgendetwas an dem Teil auszusetzen. Echt nicht schön. Vergesst bitte nicht, dass Google da ein echt geniales Gerät für ENTWICKLER erstellt hat. Das heißt nun nicht, dass nicht auch andere das Handy kaufen/besitzen/nutzen dürfen.
Aber für Entwicklungszwecke ist es vollkommen ausreichend.

ich werde es jedenfalls kaufen

Die Nexus reihe ist spätestens seit dem Nexus 7 keine "Entwicklerreihe" mehr. Dinge verändern sich, kommt damit klar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 629

11.11.2012 11:14:18 via Website

Offiziell sind es immer noch Entwickler Geräte. Nur bekommen diese Geräte in letzter Zeit einen großen Hype, weil Sie sehr gute Leistung zum günstigen Preis liefern.

Es hat ja auch niemand ein Problem damit, das sich jetzt jeder User ein Nexus holt. Nur vergessen halt viele den Hintergrund der Baureihe und flamen dann rum wegen einem eventuell zu schwachem Akku, der aber eigentlich für Entwickler das unötigste überhaupt ist :bashful:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.11.2012 11:21:06 via App

Marcel Huppauer
Jeder hat irgendetwas an dem Teil auszusetzen.
Ich sehe eigentlich hauptsächlich Leute, die sich das Gerät schön reden und offenkundige Schwächen in Stärken umdeuten...

Ist ein interessantes psychologisches Schauspiel.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

11.11.2012 11:28:55 via Website

Carsten Müller
Marcel Huppauer
Ich sehe eigentlich hauptsächlich Leute, die sich das Gerät schön reden und offenkundige Schwächen in Stärken umdeuten...

Herzliche Grüße

Carsten

wieso schön reden? gibt es schon verlässliche tests die gravierende mängel offenbart haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

11.11.2012 11:49:39 via App

Carsten Müller
Marcel Huppauer

Herzliche Grüße

Carsten

du hast recht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.11.2012 11:56:34 via App

Robert K.

wieso schön reden? gibt es schon verlässliche tests die gravierende mängel offenbart haben?
Speicher (klein), SD Karte (nicht möglich), Akku (nicht tauschbar) sind Fakten, das muss man nicht testen.

Wie gesagt, das Gerät ist gut und der Preis auch. Aber das Ding ist auch der Weisheit letzter Schluss und es gibt Geräte, die mehr können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

11.11.2012 12:02:38 via Website

Stimmt alles. Ob einem der Speicher reicht muss man selbst wissen, ob man den Akku unbedingt wechseln muss auch. Es gibt leider nicht das perfekte Gerät, aber das Nexus 4 scheint relativ nah dran zu sein. Wird sich natürlich noch zeigen müssen :) Aber wie gesagt - es gibt nicht das eine, beste Gerät/Handy, da jeder unterschiedliche Vorstellungen und Anforderungen hat. Das Nexus eignet sich zum Beispiel für

- diejenigen die sich längere Zeit keine Sorgen um Updates machen wollen.

- diejenigen die nicht auf Plastikbomber stehen.

- Cloudnutzer.

- Entwickler.

— geändert am 11.11.2012 12:03:02

Antworten
Gelöschter Account

11.11.2012 12:03:19 via Website

Carsten Müller
Robert K.

Speicher (klein), SD Karte (nicht möglich), Akku (nicht tauschbar) sind Fakten, das muss man nicht testen.

Wie gesagt, das Gerät ist gut und der Preis auch. Aber das Ding ist auch der Weisheit letzter Schluss und es gibt Geräte, die mehr können.

Herzliche Grüße

Carsten

dann will ich mal schön reden:
Speicher (klein): Das stimmt leider, aber ich kann damit leben
SD Karte (nicht möglich): mir hätte es gereicht wenn der Speicher 32GB groß ist, eine SD Karte ist für mich total unnötig
Akku (nicht tauschbar): Auch hier wieder ansichtssache, ich muss meinen Akku nicht täglich wechseln weil ich damit Stundenlang Youtube Videos in 720p gucke. Wenn der Akku kaputt geht kann man ihn (mit normalen technischen Kenntnissen) selber tauschen, ansonsten Garantie -> einschicken

Dagegen haben viele andere Highend Geräte auch viele Nachteile, nur sind die beim N4 für MICH derzeit am geringsten (ich bemängel eigentlich nur den geringen Speicher).

Antworten

11.11.2012 12:08:40 via Website

Carsten Müller
Robert K.

Herzliche Grüße

Carsten

das sind zwar fakten aber keine schwäche! jedenfalls nicht für jeden von uns.

ps: ich war hier schon einmal im forum registriert. im mai 2010 mit meinem legend und nexus one. an dich kann ich mich noch gut erinnern und bis auf die fehlende brille und die igelfrisur hast du dich auch nicht verändert.

sothio

Antworten