Samsung Galaxy S — Galaxi S Wifi 3.6 [kein Handy] zeigt keine mp4 Dateien an

  • Antworten:4
Herbert Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2012, 09:45:38 via Website

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir das Galaxi S Wifi 3.6 / Android 2.3.6 als Media-Player gekauft. Es ist also KEIN Handy. Neben dem Abspielen von Musikdateien ist mir das Abspielen von kleinen selbsterstellten Videos wichtig. Leider werden mp4 Dateien nicht abgespielt. Laut Bedienungsanleitung sollte das aber funktionieren.

Muß ich dazu evtl. noch was runterladen und nachinstallieren?

Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, das ich im richtigen Thread gepostet habe. (bin noch neu hier)

Herbert

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.11.2012, 09:48:10 via App

Was passiert den wenn du sie abspielen willst? Also ich meine Fehlermeldung oder sowas?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Herbert Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2012, 09:56:31 via Website

Das Vorschaubild ist zu sehen. Wenn ich das Video starte, dann ruckelt es ziemlich und dann kommt auch schon die Anzeige "Dieses Viedo kann leider nicht wiedergegeben werden." Es hat nur 140 MB.

Nochmals Danke für eine Idee.

Herbert

Antworten
Herbert Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2012, 14:04:00 via Website

Zur Info, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Ich habe die Dateien, die direkt aus einer Flip-cam stammen, jetzt mal mit Pinnacle Studio in MPEG4 Dateien (Sony PSP-kompatibel) umgewandelt. Jetzt funzt es. Allerdings befinde ich mich, was die Dateitypen angeht noch etwas im "Blindflug".

In welchen Dateityp sollte man den Videos umwandeln, damit sie möglichst in guter Qualität auf dem Samsung Galaxi laufen?

Vielen Dank nochmals.

Herbert

Antworten
Kevin Tschuschke
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2013, 19:24:37 via Website

Ich habe mir Filme von der DVD auf den PC kopiert, in einem .avi MediaFile. Tja, jetzt ist es aber so, dass das Gerät die Datei zwar lesen kann, es aber zwei, ziemlich schräge Bilder auf den Bildschirm geschafft haben, die laufen parallel. Naja, dann habe ich mit DVD VideoSoft versucht in das PASSENDE Format, also wieder .avi, aber mit 800x480 P. und 48 khz. Es muss irgend ein beschissenes Programm dafür geben, damit der Film normal läuft.

Äh, danke schon mal für Eure schnelle Hilfe

Antworten