Samsung Galaxy Note — Sicherste Root-Methode für Galaxy Note?? (bitte für absolut Ahnungslose Anfänger!!!)

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2012 00:24:20 via Website

Ich hab da ein paar fragen mehr!!
unzwar:

1.ich möchte gerne root haben, hab aber starke bedenken und mache mir mega sogen dass es dann im eimer ist! was für risiken außer garantieverlust und was hat es mit diesem brickbug auf sich?

2.was ist die sicherste root-methode für mein note mit android 4.0.4?

3.was ist der unterschied zwischen mobile odin und der pro-version davon?

4.wie kann ich ein backup von allen meinen sachen auf dem handy machen also apps und einstellungen undso?

(es tut mir leid für die vielen fragen aber ich hab von all dem keine ahnung und bin auch in sachen foren undso absoluter neuling... bitte sehr um euer verständniss und um eure hilfe!!)

— geändert am 05.11.2012 00:25:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

05.11.2012 05:00:18 via Website

Wenn du so unsicher bist:
- Für was willst du denn Rooten?
- Hast du dich überhaupt informiert was man mit Root machen kann
- Wenigstens ein bisschen eingelesen über Mods/Root?

Nr 1: du kannst dein Handy in einen Briefbeschwerer verwandeln der nicht mehr hochstartet
Nr 2: Ich habs mit einem Weg über das Stock-recovery gemacht, weiss aber nich mehr den link zur site
Nr 3: Ich nutz mobile Odin nicht, nur den für Windows
Nr 4: Hab ich ebenfalls keine Ahnung, da ich nur mit Root Backups mache (Nandroid/Titanium Backup)

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Neonblack-9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.116

05.11.2012 07:15:20 via App

Als ahnungsloser Anfänger braucht man 'eh kein "root" und wenn man sich dem Risiko dabei nicht arrangieren kann, liest man sich besser erstmal in das Thema ein oder lässt es sein.

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Steffen K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.11.2012 07:26:47 via App

Klaus T.
Als ahnungsloser Anfänger braucht man 'eh kein "root"
So ist es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.11.2012 00:54:35 via Website

ich brauche root für die sixaxis-app um das ps3 gamepad einzustellen... & für gamecih weil einige spiele echt schweer sind und ich da ein wenig nachhelfen will weil ich an manschen stellen seit längerem nicht mehr weiterkomme (bin ein kleiner suchti zwischendurch!! ;-D)

informiert habe ich mich auch, aber viel zu viel sodass ich schon wieder das meiste vergessen hab, weil im netz einfach so viel erklärt wird und dann natürlich auch im fachjargon wodurch ich da auch meine schwierigkeiten hab einiges zu verstehen!!

das hab ich zB hier im forum rausgelesen gehabt davon wusste ich über die oberen schon vorher bescheid:

- customroms (von privatpersonen selbst rogrammierte betriebssysteme)
- Statusbar und Framework (Styling und Verhalten) änderbar
- Übertakten möglich
- Undervolten möglich (Energie sparen)
- Blockieren/Ausblenden von Werbung in Apps

- Backup des kompletten Geräts mit seinem exakten Zustand möglich (1:1 Image)
- Modifikation oder Entfernen von Stock-Apps
- SD-Karten-Schreibgeschwindigkeit erhöhen

— geändert am 06.11.2012 03:10:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.11.2012 00:56:41 via Website

Klaus T.
Als ahnungsloser Anfänger braucht man 'eh kein "root" und wenn man sich dem Risiko dabei nicht arrangieren kann, liest man sich besser erstmal in das Thema ein oder lässt es sein.

jm2c

danke für so konstruktive und sinvolle antworten!!! -.-

Maurice Hettrich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.11.2012 07:20:51 via App

Neonblack-9
Klaus T.
Als ahnungsloser Anfänger braucht man 'eh kein "root" und wenn man sich dem Risiko dabei nicht arrangieren kann, liest man sich besser erstmal in das Thema ein oder lässt es sein.

jm2c

danke für so konstruktive und sinvolle antworten!!! -.-
Naja, da hat der klaus schon recht

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

06.11.2012 07:55:55 via App

Außerdem gibt's hier extra nen Bereich für das Thema "Rooten" und so...und dort gibt es auch bereits mehrfach Anleitungen.

Schade, dass immer lieber nen neuer Thread aufgemacht wird, statt dass dir Leute erstmal ein bissel lesen und dann in bestehenden Thread ihre Frage stellen... ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.116

06.11.2012 09:34:38 via Website

Neonblack-9
danke für so konstruktive und sinvolle antworten!!! -.-

Bitteschön...nix zu danken. Vielleicht hilfts ja sogar... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.11.2012 04:57:58 via Website

es ist und bleibt ein sinnloser kommi der keinem hilft!! und nein dem stimme ich nicht zu denn anstatt sowas zu schreiben sollte mann es ganz lassen oder aufklären und nicht auf schlau tun und klugscheißern, das kann nämlich jeder!!! :mad:
arrogant und eingebildet das sind genau die richtigen für ein forum!!! :angry:

— geändert am 08.11.2012 07:49:13

Maurice Hettrich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.11.2012 05:09:09 via Website

also auf den letzten satz in klammern nimmd auch niemand rücksicht oder? seid ihr zu faul oder zu doof um bis zum ende zu lesen?? wie gesagt klugscheißern kann jeder!!

und wo ist denn bitte dieser ``extra bereich fürs rooten´´ ????

wie ich AUCH bereits erwähnt habe binn ich auch in sachen foren ein neulig und ich hab eigentlich auf schnelle hilfe gehofft und kriege stattdessen nur sowas...

echt traurig!!! :sleep:

— geändert am 08.11.2012 05:11:33

Maurice Hettrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.11.2012 06:41:38 via App

ich würde echt mal auf die Wortwahl achten und das etwas überarbeiten.....

generell hat der Klaus schon recht... als absoluter noob solltest du dich erstmal im ROOTbereich (link folgt) in den bestehenden threads einlesen... auch wenn Samsung Geräte relativ leicht zu rooten sind...


und pushen muss ned sein

— geändert am 08.11.2012 06:42:11

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.11.2012 07:47:46 via Website

ich denke dass meine wortwahl noch recht ok ist denn arroganz und einbildung sind charakterzüge und keine beleidigungen und ``klugscheißern´´ ist denke ich auch keine beleidigung sondern ein verb bzw eine handlung!! und das mit dem zu faul und zu doof ist eine frage!!!

so jetzt hab ich auch genug geklugscheißert!!! xD

stimmt schon aber wie ich ja am anfang geschrieben hab bin ich in ALLEDEM ein NEULING, da währe es hilfreicher und freundlicher zu sagen: hör mal es gibt bestehende threads da solltest du erst mal nachlesen!! schau mal unter butten xyz nach oder unter diesem link www.androidpit.de/asdf/ghjklöä......

undsoweiter....

und nicht einen blöden spruch von dem niemand einen nutzen hat!! oder lieg ich da etwa falsch???

— geändert am 08.11.2012 07:50:23

Maurice Hettrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.11.2012 08:03:42 via App

ich hab gesagt ein Link zum root Forum folgt... du könntest ja auch kurz selbst suchen...
da gibt es threads...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Neonblack-9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

08.11.2012 09:14:55 via App

Es gibt eine sehr schöne such Funktion. Und bei jedem Handy gibt es dieses rootbereiche.

Und wenn wir absoluten Neulingen und Anfänger abraten zu rooten finde ich das nur gerechtfertigt.

Leider gibt es unzählige threads mit dem thema"Hilfe gerootet, nichts geht mehr"v

Der sicherste weg ist sich selber einzulesen. Das gelesene zu verstehen und dann erst zu rooten.

Und ganz wichtig : wenn ich eine Frage stelle bleibe ich freundlich, keiner hat dich hier beleidigt also Fang du nicht damit an.

Ach und hier der linken zum rooten bereich: http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2001465/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note

Hat tatsächlich 20 Sekunden gebraucht ihn zu finden.

Zur Not steht einiges über rooten auch hier: http://www.gidf.de

— geändert am 08.11.2012 09:19:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

08.11.2012 12:22:24 via App

Hallo,

Ich habe gestern mein Note gerootet. Alles kein Problem. Schau mal unter YouTube. De nach, da sind viele Anleitungen per Video zu sehen. Bei mir hat es mit download ca. 15 min gedauert.

Grüße Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.11.2012 00:21:23 via Website

Sir Andi Droid
ich hab gesagt ein Link zum root Forum folgt... du könntest ja auch kurz selbst suchen...
da gibt es threads...

danke hab schon gesucht gehabt und bischen was gefunden!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.11.2012 00:26:33 via Website

MiB
Hallo,

Ich habe gestern mein Note gerootet. Alles kein Problem. Schau mal unter YouTube. De nach, da sind viele Anleitungen per Video zu sehen. Bei mir hat es mit download ca. 15 min gedauert.

Grüße Micha

du hast nicht zufällig mit dieser methode gerootet?? Anleitung - Samsung Galaxy Note rooten + ICS Android 4.0.4 (LRG) flashen DEUTSCH GERMAN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.11.2012 01:29:01 via Website

habe das hier gefunden, kann mir jemand sagen ob es das richtige ist und ob es gut ist??

( ``unlock root tool´´ zu finden ist es auf ``unlockroot.com´´ )


und hat dieser ``counter´´ eigentlich was mit dem system zu tuhen, sprich schränkt der einen in irgentwas ein oder verursacht der irgentwelche probleme bei der bedienung oder ist der nur zum nachverfolgen ob man was mit dem gerät gemacht hat??

danke schonmal im vorraus!!

— geändert am 09.11.2012 01:57:19

Antworten