Benachrichtigung über App-Updates, aber beim Öffnen des Play Stores kommt die Fehlermeldung "Authentifizierung erforderlich"

  • Antworten:2
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2012, 22:07:54 via Website

Hallo, bei meinem Galaxy S3 (kein Branding, kein Mod, neueste Firmware) macht seit 3 Tagen Probleme: in der Benachrichtigungszeile werden mir 10 Updates für Apps (alle ganz normal über den Play-Store geladen) angezeigt, wenn ich allerdings den Play-Store öffne, um die Apps zu aktualisieren, kriege ich immer die Fehlermeldung "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihrem Google-Konto anmelden".
Folgende Tipps hier aus dem Forum hab ich schon durchgeführt:
- Neustart des Handys
- Löschen des Google-Kontos und Neuanlage
- Anmeldung im Play-Store auf einem Desktop-PC (problemloser Zugriff!)
- Rücksetzen der Playstore-App (Cache, Daten gelöscht, Updates deinstalliert (jetzt läuft 3.7.15); hiernach nochmals Neustart und Konto löschen und neu anlegen und Neustart)
- Google Talk gestartet
Alles ohne Erfolg!
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder hat jemand noch einen Tip,was ich noch machen könnte? Um ein Komplett-Reset würde ich gern rumkommen.

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

09.11.2012, 19:23:59 via App

Die kam bei mir auch.Sie ist von alleine verschwunden bei mir.Lösch Cache und Daten von Play Store.Wenn es nicht klappt lösch deinen Google Account kurz vom Handy und machs wieder hin.

Dann sollte es nicht mehr kommen.

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

09.11.2012, 21:16:27 via App

Wenn dass nicht klappt:Geht auf CHIP und such Google Play.Hol dir die neueste Version und installiere sie.

Antworten