Samsung Galaxy S3 — Arbeitspeicher bei Jelly Bean

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2012, 21:22:22 via Website

Wie schon mancheinem ist mir aufgefallen, dass es bei Jelly Bean auf dem S3 mehr RAM gibt.
Aber mich würde mal interessieren wieso? Zeigt Android nur den RAM an der von Apps etc. belegt werden kann, und der Rest, der vom Android System beansprucht wird nicht? Ich meine, bei einem Software Update kann ja nicht einfach die Hardware besser werden.
Bei RAMs ist es in der Regel ja so, dass 1GB 1024MB entspricht.

MfG
Patrick

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.11.2012, 21:51:24 via App

Wahrscheinlich würde das System platzmäßig so optimiert, dass für die Anwendungen mehr Speicher zur Verfügung steht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rob Zombie
  • Forum-Beiträge: 44

03.11.2012, 22:37:48 via Website

Wieviel ist denn vorher und wieviel nachher verfügbar?
Würde mich mal interessieren.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

04.11.2012, 01:04:06 via App

Patrick B.
Bei RAMs ist es in der Regel ja so, dass 1GB 1024MB entspricht.

Ja das ist zwar richtig, aber du hast für deine Apps kein GB RAM. Seit JB haben wir 833MB für Apps usw.

Das heißt fast 200MB (Differenz zu 1024MB) sind vom System bereits belegt.

Aber es ist eh uninteressant wie viel MB RAM frei sind. Das System sorgt schon dafür, dass alles läuft wie es laufen soll.
Ich versteh auch die Leute nicht die den RAM Speicher ständig leeren, als ob es was bringt.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten