MIUI ROM spinnt

  • Antworten:3
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

03.11.2012, 01:14:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem HD 2. Ich war heute mal wieder so schlau und bin auf die Idee gekommen den Dalvik Cache Neu aufzubauen, da ich vermutet hatte dass mein Handy dadurch wieder schneller werden könnte. Nun kommt es wie es kommen musste: mein Handy fährt hoch, ich geb den Pin ein und siehe da, alle Apps die auf der SD-Karte lagen sind weg, die Externe Partition scheint auch nicht mehr erkannt zu werden da der Telefonspeicher so gering ist das nichtmal eine SMS ankommen kann und nun (meiner Meinung nach) das größte Problem: es lässt sich quasi NICHTS mehr öffnen! Noch nicht einmal die Einstellungen :( das einzige was sich noch ohne anschließende Fehlermeldung öffnen lässt ist die SMS app :(
Das Problem ist nun, ich habe keine Ahnung was so für Daten gebraucht werden um das Problem zu finden und auch nicht wie ich die ohne Handy nachgucken kann :(

Hat irgendwer eine Idee? Bitte andere Ideen als "komplett neumachen"... das ist meine absolut letzte Option!
Über irgendwelche Tipps würde ich sehr Dankbar sein :))

LG N. Uphoff

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.11.2012, 07:35:29 via Website

Ich habe dich mal in den allgemeinen Rootbereich verschoben.

Als ersten Tip: bevor du in Zukunft etwas in dieser Richtung vorhast, erst ein Nandroidbackup erstellen.

Dein Smartphone hat normalereweise WindowsMobile installiert, oder ?

— geändert am 03.11.2012, 07:35:44

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

03.11.2012, 10:48:16 via App

oh okay danke:)
ja ist eigentlich Windows mobile drauf... aber das kann man ja vergessen.

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

03.11.2012, 11:40:05 via App

Technik von heute muss man nicht verstehen... heute Nacht mein Handy einfach mal ganz lange ohne Strom bzw. Akku liegen lassen, gerade alles wieder zusammen gebaut, gestartet und siehe da: alles wieder so wie es vorher war:D muss man nicht verstehen was da abging...
Jetzt mach ich erstmal ein Backup! danke für die Hilfe :))

Antworten