Methode welche nur beim Start ausgeführt wird

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

02.11.2012, 10:57:12 via Website

Hallo NG

Gibt es eine Methode in der Activity, welche nur einmal durchlaufen wird (beim App-Start) und nicht auch jedes Mal, wenn die Acitivity via new Intent() wieder aufgerufen wird?

Oder muss ich mir hier mit einer Hilfsactivity arbeiten, welche als Startactivity dient?

Gruss
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

02.11.2012, 11:55:06 via Website

Die Frage ist etwas missverständlich - ich denke aber Du meinst den App-Start und nicht den Activity-Start.

Beim App-Start wird garantiert einmalig Application.onCreate() aufgerufen. Um daran zu kommen musst Du Application subclassen (MyApplication) und onCreate() überschreiben. Damit MyApplication von Android berücksichtigt wird musst Du MyApplication im Manifest eintragen.

Schau mal in meine Code Snippets zwei Bretter weiter. Ich nutze in jeder App diese Methode.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

02.11.2012, 12:01:58 via Website

Hammer! Danke!

Und Danke dass du immer auf meine Posts antwortest B)

Antworten