Samsung Galaxy S3 — nach root kein Update mehr möglich

  • Antworten:0
Charly
  • Forum-Beiträge: 19

02.11.2012, 00:09:09 via App

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
habe mein gerootetes S3 via Kies auf Jelly bean upgedatet. wieder mit cf root 6.4 gerootet und mit cwm und Titanium Backup gesichert. Damit ich über meine MobilfunkRechnung Apps kaufen kann habe ich noch mit build Editor angepasst. kurz danach hatte ich geprüft ob die Update Anfrage per OTA geht. war auch kein Problem. vor kurzem gab es ein Update des busyboxes. ich weiss nicht ob es daran liegt, jedoch wird jetzt mitgeteilt, dass das Gerät geändert wurde und kein Software Update zur verfügung steht.
habe dann busybox deinstalliert, das Problem besteht weiterhin. damit ich wieder per OTA Updates empfangen kann müsste ich per odin die Firmware neu flashen? oder gibt es eine andere Möglichkeit. ich möchte auch nicht mein Smartphone nochmals neu einrichten.
kann man den die kleineren Updates (die man sich von sammobile runterladen kann) flashen ohne die Einstellungen und Oberflächen zu verlieren?

danke im voraus

Antworten