GPS Tracking App fürs Auto

  • Antworten:3
Bronk Horst
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2012, 20:43:19 via Website

Hallo in die Runde,

ich habe zum Thema GPS tracking Einiges hier im Forum gefunden, nur teilweise sind die Beiträge 'etwas älter', also dachte ich das Thema muß noch einmal aufgerollt werden... :)
Ich suche eine App, mit der ich meine Fahrtstrecke aufnehmen kann. Dabei sollte Abfahrt, Ankunft, (Durchschnitts-) Geschwindigkeit und Strecke geloggt werden und im Idealfall auf einer Karte dargestellt werden.... z.B. auf den PC übertragen und dann auf GoogleMaps oder so darstellen...

Super wäre auch, wenn zusätzlich zur aktuellen Strecke alle zurückgelegten Routen geloggt werden, so daß man nach einiger Zeit mal sehen kann wo man alles war. Hierzu gibts auch schon nen Thread hier im Forum aber der blieb am Ende unbeantwortet.

Was ich NICHT brauche ist eine App wo, man viel manuell während der Fahrt konfigurieren muss. Ich will quasi ins Auto einsteigen, die App starten und am Ziel angekommen die App beenden ... hab mal gehört man sollte sich während der fahrt auf die Straße konzentrieren :)


Hat da jemand eine Empfehlung für mich?


Danke & Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.11.2012, 00:52:25 via Website

Ist zwar nicht genau was Du suchst, aber es gibt einige portable Navis (teilweise mit PC erweiterbar) die das können. Ist quasi wie ein Fahrtenschreiber aber zusätzlich noch mit GPS. Ob bzw. wie sich das dann in maps darstellen lässt weiß ich leider nicht.
Vielleicht schaust Du mal in einem Autoforum, entweder in allg. Foren wie autoplenum, motortalk oder in einem board speziell für Deinen Wagen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.11.2012, 01:12:09 via Website

hört sich vl komisch an, aber mit fällt dazu endomodo ein.
nutze das selbst zum radfahren, also warum nicht auch fürs auto?
arbeitet punktgenau, und die karten gehen danach ganz bequem zu google maps.

gucks dir mal an! :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Bronk Horst
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2012, 19:39:55 via Website

Ja danke für den Ratschlag ich werd es mir mal anschauen.

Gruß

Antworten