Google Play App für Android Version sperren

  • Antworten:0
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

31.10.2012, 18:06:38 via Website

Hallo Leute,
heute hat ein schlauer User meine App "Taskdock", die für niedrigere Android Versionen gedacht ist schlecht bewertet.
Er besitzt ein Galaxy Nexus und somit eine Version von Android, welche die Funktion meiner App bereits System intern erfüllt.
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie kann ich solche unerwünschten Personen ausschließen,
ich weiß bereits das ich bestimmte Geräte ausschließen kann.
Ich weiß auch, dass man eine App erst ab einer gewissen Android Version verfügbar machen kann.
Aber ich weiß leider nicht, ob ich meine App ab einer gewissen Android Version wieder sperren kann
und wollte deshalb euch nach Hilfe fragen.
Kann man seine App überhaupt sperren, sollte der User eine höhere Android Version als X haben?
Und wenn ja würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mir verratet wie :)
MfG. Nico

Edit: Ok, hat sich bereits erledigt. Ich habe die Lösung selbst gefunden :)
Für alle, die es interessiert:
In der AndroidManifest.xml
bei dem Tag <uses-sdk /> einfach android:maxSdkVersion="XX" einfügen.

— geändert am 31.10.2012, 18:11:20

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten