Samsung Galaxy S3 — Neues Handy / Provider - Im Keller kein Netz! Antenne?!

  • Antworten:7
Chris Stegmann
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2012, 13:19:08 via Website

Hi!
Ich hab heute mein neues Galaxy S3 bekommen, endlich. Nachdem mir mein Xperia Arc entwendet wurde.

Habe auch den Provider von Tmobile zu Vodafone (debitel) gewechselt.

Nun hab ich ein riesiges Problem. Ich hab vorher über die Netzabdeckung nachgeschaut, alles grün also bestellt.

Nur hab ich eine Kellerwohnung und ich habe hier absolut keinen Empfang... Im Erdgeschoss 3/4 Balken also ausreichend!


Nun brauche ich eine Art Antenne oder ähnliches, gibt es sowas? Wenn möglich Kabelllos oder vielleicht an eine Dockingstation anschließbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.10.2012, 13:30:36 via Website

Servus Chris,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich schieb deinen Beitrag mal ins S3-Forum, dort kann dir vielleicht eher geholfen werden, obwohl mir persönlich dafür jetzt keine Optionen bekannt sind.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

31.10.2012, 13:43:20 via Website

Servus Chris,

google mal nach GSM Repeater bzw. Verstärker... da spuckt Dir Google eine wahre Flut von Informationen aus.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Chris Stegmann
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2012, 14:10:11 via Website

hoko
Servus Chris,

google mal nach GSM Repeater bzw. Verstärker... da spuckt Dir Google eine wahre Flut von Informationen aus.

Danke schonmal für die Hilfe...
Ich musste feststellen, dass die Repeater ab 150€ losgehen, das ist es mir dann doch nicht wert, jedenfalls im moment noch nicht...

Ich habe nun etwas auf Amazon gefunden, sucht einfach mal nach
"Hirschmann Universal Handy-Halter mit Antennenanschluß und Patch-Klebe-Antenne".
Ich kann leider keine Links posten.


Man nehme an ich bringe das Kabel bzw. die Antenne draußen an der Hauswand an und das Gerät nach Innen, rein theoretisch habe ich dann Empfang. (Zumindest in der nähe der Station, richtig?)
Oder wie seht ihr das? Taugt das etwas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

31.10.2012, 16:16:26 via Website

Chris Stegmann
hoko
Servus Chris,

google mal nach GSM Repeater bzw. Verstärker... da spuckt Dir Google eine wahre Flut von Informationen aus.

Danke schonmal für die Hilfe...
Ich musste feststellen, dass die Repeater ab 150€ losgehen, das ist es mir dann doch nicht wert, jedenfalls im moment noch nicht...

Ich habe nun etwas auf Amazon gefunden, sucht einfach mal nach
"Hirschmann Universal Handy-Halter mit Antennenanschluß und Patch-Klebe-Antenne".
Ich kann leider keine Links posten.


Man nehme an ich bringe das Kabel bzw. die Antenne draußen an der Hauswand an und das Gerät nach Innen, rein theoretisch habe ich dann Empfang. (Zumindest in der nähe der Station, richtig?)
Oder wie seht ihr das? Taugt das etwas?

Was sagen denn die Bewertungen? Da steht oftmals was brauchbares drin.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Chris Stegmann
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2012, 18:57:39 via Website

Eine abgegebene Bewertung mit 5 Sternen die besagt:

"Das Ding ist einfach anzuwenden und hat mit einen balken mehr gebracht, sodass ich endlich erreichbar bin. Einfachst anzuwenden. Läuft bei mir mit einem Nokia Handy im Untergeschoss. "

klingt jedenfalls schonmal ganz nützlich... Ich habs mir bestellt, die 24 € müssen es wert sein es zumindest auszuprobieren.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.10.2012, 22:19:55 via App

umziehen wird teurer :-) viel Erfolg
Gruß Maestre

— geändert am 31.10.2012, 22:20:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

31.10.2012, 23:20:29 via Website

Chris Stegmann
klingt jedenfalls schonmal ganz nützlich... Ich habs mir bestellt, die 24 € müssen es wert sein es zumindest auszuprobieren.

Klingt doch nicht so schlecht, allerdings würde ich nicht zu viel erwarten wenn es so günstig. Aber vielleicht klappt es ja zu Deiner Zufriedenheit.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten