JellyBean 4.2.2 ( CM10.1 )

  • Antworten:420
Mamo Svs
  • Forum-Beiträge: 7

20.11.2012, 03:03:52 via App

wie sieht es eig mit der akku laufzeit aus ,gibts verbesserngen?

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

20.11.2012, 08:38:21 via App

Ich hab gestern mal ein neueres Baseband aufgespielt und dann ging mein Mikrofon.
Den Akku kann ich nur am Wochenende mal testen.

Antworten
Michael Köster
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2012, 08:45:40 via Website

Hallo,

ich habe das CM10 vom 30.10.2012 auf mein LG P990 geflasht. Seit dem kann ich kaum noch telefonieren. Entweder höre ich und der Gesprächspartner nichts oder es gibt ein sehr lautes Rauschen.

Gibt es eine CM10 Version, bei der dieser Telefon Bug nicht auftritt?

Gruß

Michael

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

21.11.2012, 09:19:23 via App

Michael Köster
Hallo,

ich habe das CM10 vom 30.10.2012 auf mein LG P990 geflasht. Seit dem kann ich kaum noch telefonieren. Entweder höre ich und der Gesprächspartner nichts oder es gibt ein sehr lautes Rauschen.

Gibt es eine CM10 Version, bei der dieser Telefon Bug nicht auftritt?

Gruß

Michael

Ich hatte ein neues Baseband geflasht seitdem kann ich Telefonieren, so das ich mein Partner höre und er mich.

Antworten
Michael Köster
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2012, 09:32:19 via Website

Patrick R.
Michael Köster
Hallo,

ich habe das CM10 vom 30.10.2012 auf mein LG P990 geflasht. Seit dem kann ich kaum noch telefonieren. Entweder höre ich und der Gesprächspartner nichts oder es gibt ein sehr lautes Rauschen.

Gibt es eine CM10 Version, bei der dieser Telefon Bug nicht auftritt?

Gruß

Michael

Ich hatte ein neues Baseband geflasht seitdem kann ich Telefonieren, so das ich mein Partner höre und er mich.

Hallo,

kannst du mir kurz beschreiben welches Baseband (Dowloadlinks) du verwendest, und wie du dies installiert hast.
Nutzt du das neuste CM10 vom 20.11.2012?

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.11.2012, 11:38:26 via Website

Michael Köster


Hallo,
kannst du mir kurz beschreiben welches Baseband (Dowloadlinks) du verwendest, und wie du dies installiert hast.
Nutzt du das neuste CM10 vom 20.11.2012?

Danke.


Ein anderes BB flashen behebt leider nicht den „Telefon-Bug“,
ist ein Irrtum, hierzu gibt es noch keine dauerhafte Lösung!
Die Anleitung zum BB flashen kannst du dir aber anschauen,
vielleicht für zukünftige Projekte.

Anleitung Baseband flashen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/485143/Aktuellstes-Baseband-flashen

Antworten
Michael Köster
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2012, 12:46:23 via Website

[quote=Ahmed]
Michael Köster


Hallo,
kannst du mir kurz beschreiben welches Baseband (Dowloadlinks) du verwendest, und wie du dies installiert hast.
Nutzt du das neuste CM10 vom 20.11.2012?

Danke.


Ein anderes BB flashen behebt leider nicht den „Telefon-Bug“,
ist ein Irrtum, hierzu gibt es noch keine dauerhafte Lösung!
Die Anleitung zum BB flashen kannst du dir aber anschauen,
vielleicht für zukünftige Projekte.

Anleitung Baseband flashen:

Hallo,

ich habe schon mehrere CM10-Versionen (Nightly) installiert. Es gab keine Verbesserung.

Welches BB (V20s oder m) hast du genommen, und musstest du auch RIL anpassen?

Danke schon einmal für die Unterstützung!

Gruß

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

21.11.2012, 19:30:12 via Website

Habe das Baseband: LGP990AT-00-V20s-EUR-XX-MAY-21-2012+0

Davor war eins vom Januar drauf.
DL Link muss ich erst nochmal suchen.

Antworten
Michael Köster
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2012, 19:49:21 via Website

Hallo,

habe das Baseband nun auch drauf. Im Augenblick funktioniert das Telefonieren
wieder. Mal abwarten! Das RIL würde mich aber trotzdem interessieren.

Gruß

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

21.11.2012, 20:05:19 via Website

Soweit ich weiß soll man bei CM10 nicht an der RIL rumfummeln, bzw kein getril benutzen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.11.2012, 20:28:43 via Website

Martin
Soweit ich weiß soll man bei CM10 nicht an der RIL rumfummeln, bzw kein getril benutzen :)


Genauso ist es,in beiden Dingen…

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

21.11.2012, 22:04:49 via App

Viele Dank das du ein passenden Link gepostet hast!
Also ich bin jetzt mal gespannt es läuft grad alles so gut das ich nicht updaten will :D

Antworten
Michael Köster
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2012, 08:42:43 via Website

Hallo,

der Fehler besteht auch nach der neuen Baseband bei mir immer noch. Ich kann ein paar mal telefonieren und dann ist bder Ton weg oder es rausch sehr stark.

Hat noch jemand eine Idee?

Antworten
Michael Köster
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2012, 21:00:31 via Website

Hallo,

nun habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich das Handy per USB an eine Stromquelle (PC oder Netzteil)
anschließe, geht der Bildschirmschoner nicht weg, sondern das Handy bleibt dunkel und es reagiert nicht mehr.
Dann hilft nur noch den Akku zu entfernen.

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

24.11.2012, 12:26:23 via Website

Michael Köster
Hallo,

nun habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich das Handy per USB an eine Stromquelle (PC oder Netzteil)
anschließe, geht der Bildschirmschoner nicht weg, sondern das Handy bleibt dunkel und es reagiert nicht mehr.
Dann hilft nur noch den Akku zu entfernen.

Bekanntes Problem. Am besten funktioniert momentan, das Display anzuschalten, also Lockscreen freigeben und dann das Netzteil anschließen. Wenn der Ladevorgang begonnen hat, mit Power-Taste wieder in Standby schalten.
PC-Anschluß geht gar nicht.

Antworten
Suryoyo007
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2012, 17:03:41 via Website

Hi leute da ich grad nicht so viel zeit habe um das alles durchzulesen hier meine Frage.:

ich habe jetzt auf meinem lg p990 das alte 2.3.4 drauf. Gerootet habe ich auch schon, kann ich jetzt einfach mit dem rommanager die CYM10 draufhauen oder muss ich erstmal eine ältere cym version draufhauen damit das überhaupt funktioniert. Bzw gibt es irgendwo ein perfektes youtube video wo das step to step erklärt wird? Bin in sachen handy & roms ein neuling also nicht böse sein :)

herzlichen Dank !!! :#

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

24.11.2012, 18:51:37 via Website

@007

Ja funktioniert.
Die ROM & GAPPS auf die SD-Karte kopieren,
interne oder externe ist freigestellt,
ansonsten halte dich exakt an die Anleitung.

— geändert am 24.11.2012, 18:53:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

26.11.2012, 16:15:22 via App

Leute kann man die cm 10 Entwickler nicht irgendwie bitten, dass die mal nach einer Lösung für diesen tel. bug schauen können. so wie ich das ganze verstanden habe, wird die cm 10 an sich weiterentwickelt und nicht speziel an optimus angepasst. alle anderen bugs sind mir egal, aber telefonieren ist eine Grundfunktion. seit 3 Wochen kämpfe ich schon dagegen an. Vielleicht muss man sie mal einfach darauf aufmerksam machen. ich denke auch mal, dass es sie auch interessiert, was die user sagen.

was meint ihr?

— geändert am 26.11.2012, 16:17:12

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

26.11.2012, 16:52:41 via App

Die Entwickler wissen mit großer Sicherheit schon lange das es solche Probleme gibt.

Antworten
Philip G.
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2012, 07:30:58 via Website

Hat jemand schon das " cm-10-20121126-NIGHTLY-p990 " installiert ?
Habe seit gestern das Problem, das ich es downloaden wollte und er sich da aufhängt, lädt nichts herunter aber abbrechen lassen tut es sich auch nicht -.-
Habe das Telefon jetzt resettet, neugestartet, ein altes Nightly eingespielt uvm. und es geht einfach nicht weg..
Selbst wenn ich den Downloadmanager kille nicht Oo

Hier mal ein Bild :
vor das www muss noch : http:
www10.pic-upload.de/27.11.12/civw4rvbgp.png

Darf als Neuling keine Links posten :P

Gruß
Phil

— geändert am 27.11.2012, 07:31:36

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

27.11.2012, 14:00:01 via Website

Chev Celios
Leute kann man die cm 10 Entwickler nicht irgendwie bitten, dass die mal nach einer Lösung für diesen tel. bug schauen können. so wie ich das ganze verstanden habe, wird die cm 10 an sich weiterentwickelt und nicht speziel an optimus angepasst. alle anderen bugs sind mir egal, aber telefonieren ist eine Grundfunktion. seit 3 Wochen kämpfe ich schon dagegen an. Vielleicht muss man sie mal einfach darauf aufmerksam machen. ich denke auch mal, dass es sie auch interessiert, was die user sagen.

was meint ihr?

das man mit dem telefon auch telefonieren können sollte, ist schon richtig :)

von daher bleibe ich auch bei der aktuellsten original lg firmware, denn mit dieser kann ich alles nutzen, was das telefon bietet und nebenbei kann aich sogar auch telefonieren.

warum muss man eigentlich, egal was komme, android 4 auf dem smartphone haben, wenn mit diesen mehr oder weniger funktionierenden custom roms zwar eine höhere android version auf dem gerät ist, dieses aber nur noch eingeschränkt damit funktioniert ?

gut .... jeder nutzt sein gerät anders und von daher gibt es evengtuell dinge, die nur mit android 4 machbar sind, die ich aber bis dato gar nicht vermisst habe, weil ich derart "dinge" gar nicht nutze.

mein tablet wurde mal mit android 3.2 ausgeliefert und wurde dann via 4.0 bis auf 4.2 (oder ähnlich) aktuallisiert vom hersteller/distributor.
ausser einem ziemlich deutlich längerem bootvorgang und einem nun nicht mehr funktionierendem dungeon defenders, habe ich noch nichts entscheidendes feststellen können, was mich nun dazu bewegen könnte, unbedingt ics oder nachfolger haben zu müssen.

sollte mal für das optimus speed ein offizielles update kommen, dann schaue ich mir mal an, was für einen mehrwert ich davon haben würde und dann überlege ich mir, ob ich das nun brauche oder nicht, denn aktuell funktioniert mein gerät ohne einschränkungen, der akku hält sehr lange, gps empfang ist super, wlan reichweite bestens und auch sonst habe ich noch keinerlei probleme feststellen können.

gruß und danke fürs zuhören :)
andi

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

27.11.2012, 14:56:57 via Website

Ich erhoffe mir durch eine Stable version von CM10 bzw. einem offiziellen Update einfach:

Das mein GPS mal richtig funktioniert.
Das mein Handy nicht immer abkackt wenn mich jemand anruft (ca. 80%)
Das mein WLAN mal auf anhieb funktioniert ohne das ich mein Handy ausmachen muss un wieder anmachen muss.
Das, wenn ich mal keinen Empfang hab in einem Gebiet und ich komme dann in ein Gebiet wo ich normalerweise immer Empfang hab, auch wieder Empfang da ist. Momentan muss ich sau oft mein Handy auschalten weil es keinen Empfang mehr findet und wenn ich es wieder anschalte hab ich vollen Ausschlag.
Das mein Mobiles Internet mal Funktioniert ohne das ich mein Handy neustarten muss.
Das der scheiß "ich bin ein dummes LG handy und starte mich einfach mal neu" - Bug gefixt wird.

Das sind die kleinen dinge die ich mir durch ein Update (egal von welcher seite) erhoffe ^^

Antworten
ikke anonymous
  • Forum-Beiträge: 21

27.11.2012, 15:28:53 via Website

Man muss es einfach mal so sehen:

Es gibt einfach keine stable-Version von ICS. Jetzt 2 Monate lang "nur" nightly. Und bei "nightly" muss man einfach in Kauf nehmen, dass einiges nicht so funktioniert wie es soll.

Deshalb sollten nur diejenigen eine nightly Verwenden, die wissen was sie tun und warum oder eben schmerzunempfindlich sind.

Ohnehin ist den Otto-Normal-Nutzern ohne Probier- bzw. Hard- und Sofwareaffinität vom Testen bzw. Aufspielen von Custom-ROMS abzuraten.
Diese könnten sehr schnell auf Probleme stoßen, welche sie nicht selbst zu lösen in der Lage sind. Und sind dann u.U. noch schlechter dran als mit dem bescheidenen LGOS.

Das ist hart - muss aber mal gesagt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

27.11.2012, 15:29:45 via Website

Wer auf seinem Gerät nur telefonieren möchte, SMS versendet
und mal einen Schnappschuss macht & MP3 abspielet,
der wird mit Stock-Android glücklich werden.
Wer aber sämtliche Möglichkeiten ausnutzen will die dieses Multimedia-Gerät ermöglicht,
kommt um eine höhere Android-Version nicht herum,
CM 7.2 (Android 2.3.7) hat hierbei schon einiges herausgekitzelt, aber noch nicht alles.
Man darf nicht vergessen, das P990 bietet auf Grund der potenten Hardware einiges,
es ist nicht veraltet, so wie es die Werbung (Hersteller) versuchen zu suggerieren,
die wollen uns nur nach Möglichkeit jedes Jahr ein neues Gerät andrehen!
Zu CM10, ist eben noch keine stabile Version, Geduld ist angesagt,
bis auf den call-bug funktioniert eigentlich soweit alles.
Ich nutze zur Zeit leak/ICS und bin sehr zufrieden damit,
deshalb kann ich auch zu CM10 keine Unterstützung anbieten.


Android-Versionen in der Übersicht & erläutert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

27.11.2012, 22:10:16 via App

Gibt es denn andere ICS Versionen außer das mit CM10 mit dem man Telefonieren kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

28.11.2012, 13:06:17 via Website

CM10 ist JellyBean, es die Nachfolger-Version von ICS.

Das Foto entstammt
einer Mitteilung von Ricardo Cerqueira auf Google+,
ohne irgendwelche Hinweise auf eine baldige Veröffentlichung!

— geändert am 28.11.2012, 13:07:47

Antworten
Dominik F
  • Forum-Beiträge: 20

28.11.2012, 14:06:39 via Website

Laut CyanogenMod auf G+ wird JellyBean 4.2 als CM 10.1 bezeichnet.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

28.11.2012, 14:29:06 via Website

Ahmed
Wer auf seinem Gerät nur telefonieren möchte, SMS versendet
und mal einen Schnappschuss macht & MP3 abspielet,
der wird mit Stock-Android glücklich werden.
Wer aber sämtliche Möglichkeiten ausnutzen will die dieses Multimedia-Gerät ermöglicht,
kommt um eine höhere Android-Version nicht herum,
CM 7.2 (Android 2.3.7) hat hierbei schon einiges herausgekitzelt, aber noch nicht alles.
Man darf nicht vergessen, das P990 bietet auf Grund der potenten Hardware einiges,
es ist nicht veraltet, so wie es die Werbung (Hersteller) versuchen zu suggerieren,
die wollen uns nur nach Möglichkeit jedes Jahr ein neues Gerät andrehen!
Zu CM10, ist eben noch keine stabile Version, Geduld ist angesagt,
bis auf den call-bug funktioniert eigentlich soweit alles.
Ich nutze zur Zeit leak/ICS und bin sehr zufrieden damit,
deshalb kann ich auch zu CM10 keine Unterstützung anbieten.


Android-Versionen in der Übersicht & erläutert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen


deine ziemlich pauschale und platte erklärung finde ich etwas beschämend, denn ich kenne ausreichend leute mit smartphones mit android kleiner als 4, unter anderem auch mit dem lgos, welche deutlich mehr damit machen ausser telefonieren und zu weihnachten mal eine sms.

ich selber z.b. mache da auch deutlich mehr mit und ich komme ganz und gar um eine neue android version herum.
mein tablet hatte übrigens mit auslieferaung auch kleine 4 und nun 4.2 und es kann dennoch nicht mehr :)

Kevin T.
Ich erhoffe mir durch eine Stable version von CM10 bzw. einem offiziellen Update einfach:

Das mein GPS mal richtig funktioniert.
Das mein Handy nicht immer abkackt wenn mich jemand anruft (ca. 80%)
Das mein WLAN mal auf anhieb funktioniert ohne das ich mein Handy ausmachen muss un wieder anmachen muss.
Das, wenn ich mal keinen Empfang hab in einem Gebiet und ich komme dann in ein Gebiet wo ich normalerweise immer Empfang hab, auch wieder Empfang da ist. Momentan muss ich sau oft mein Handy auschalten weil es keinen Empfang mehr findet und wenn ich es wieder anschalte hab ich vollen Ausschlag.
Das mein Mobiles Internet mal Funktioniert ohne das ich mein Handy neustarten muss.
Das der scheiß "ich bin ein dummes LG handy und starte mich einfach mal neu" - Bug gefixt wird.

Das sind die kleinen dinge die ich mir durch ein Update (egal von welcher seite) erhoffe ^^

wie ich schon beschrieben hatte, funktioniert mein gps bestens (auch deutlich besser als beim iphone), es kackt niemals ab, wenn mich jemand anruft, wlan funktioniert immer, ich muss mein handy dafür nie ausmachen und der empfang ist auch sehr gut.

zudem habe ich mein lg optimus speed nun seit ca. juli 2012 nicht mehr ausgeschaltet, es hat sich auch nicht von alleine zum neu booten gezwungen gefühlt und ich telefoniere damit recht oft (in beide richtungen), weil ich es auch beruflich nutze.

so scheint mit deinem gerät anscheint technisch (hardwareseitig) etwas nicht i.o. zu sein und wenn dem so sein sollte, wird dir auch kein android 12 helfen.

— geändert am 28.11.2012, 14:35:32

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

28.11.2012, 16:14:08 via App

Schau doch mal bitte wie lange dein LGOS jetzt schon an ist. In den Einstellungen unter Status steht das. Interessiert mich mal.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

28.11.2012, 19:18:35 via Website

2912:53:57

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

28.11.2012, 23:23:15 via App

Andi
2912:53:57

Saustark. Hast du viele apps drauf? Hatte das Gefühl das es mit jeder App mehr schlimmer wurde.

Ich muss meins trotz cm7.2 stable alle 24 Stunden neu starten. Mit Stock Rom wars noch schlimmer. Cm10 hatte ich nicht so lange drauf das ich dazu was sagen könnte.

— geändert am 28.11.2012, 23:25:25

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

29.11.2012, 11:05:07 via Website

SKai
Andi
2912:53:57

Saustark. Hast du viele apps drauf? Hatte das Gefühl das es mit jeder App mehr schlimmer wurde.

Ich muss meins trotz cm7.2 stable alle 24 Stunden neu starten. Mit Stock Rom wars noch schlimmer. Cm10 hatte ich nicht so lange drauf das ich dazu was sagen könnte.

grob überschlagen habe ich ca. 40-45 apps zu dem installiert, was eh schon da war.
meine these, dass das lgos mit verschiedener hardware ausgeliefert wurde, bestätigt sich anscheint immer mehr, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum einige nur ärger haben und andere genau das gegenteil.

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

29.11.2012, 11:43:47 via App

Ich hab hier 2 LGOS. Die haben im ausgeschalteten Zustand schon unterschiedliche Display Farben und laufen auch unterschiedlich gut / schlecht. Von daher geh ich ganz stark von unterschiedlicher Hardware aus.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

29.11.2012, 13:32:36 via Website

SKai
Ich hab hier 2 LGOS. Die haben im ausgeschalteten Zustand schon unterschiedliche Display Farben und laufen auch unterschiedlich gut / schlecht. Von daher geh ich ganz stark von unterschiedlicher Hardware aus.

mein display ist im ausgeschaltetem zustand ganz dunkelblau , fast schwarz, sofern ich das bei dem bürolicht hier erkennen kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

29.11.2012, 21:08:54 via Website

Nur mal so zur Information:

Es gibt keine unterschiedlichen Hardwareaufführungen des P990,
es existieren lediglich noch zwei andere Modelle,
die koreanische Ausführung das SU660, und das US-Modell P999.
Das SU660 hat eine Sensor-Home Taste und einen TV-Mobil Chip,
das P999 hat HSPA+ zur mobilen Daten Anbindung.

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

29.11.2012, 23:53:07 via App

Ahmed
Nur mal so zur Information:

Es gibt keine unterschiedlichen Hardwareaufführungen des P990,
es existieren lediglich noch zwei andere Modelle,
die koreanische Ausführung das SU660, und das US-Modell P999.
Das SU660 hat eine Sensor-Home Taste und einen TV-Mobil Chip,
das P999 hat HSPA+ zur mobilen Daten Anbindung.

Und wie kommt es dann, dass bei einem LGOS das Display bläulich ist und bei einem anderen das Display rötlich, wenn es aus ist?

Edit: Und ich rede hier vom P990. Das eine über Amazon gekauft und das andere über einen Vertrag von O2.
Da müssen doch zumindest unterschiedliche Komponenten mit der gleicher / ähnlicher Technik verbaut worden sein.

— geändert am 29.11.2012, 23:58:17

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

30.11.2012, 08:17:44 via Website

Ahmed
Nur mal so zur Information:

Es gibt keine unterschiedlichen Hardwareaufführungen des P990,
es existieren lediglich noch zwei andere Modelle,
die koreanische Ausführung das SU660, und das US-Modell P999.
Das SU660 hat eine Sensor-Home Taste und einen TV-Mobil Chip,
das P999 hat HSPA+ zur mobilen Daten Anbindung.

ahh ... da weiß einer mehr als LG selber :) ..... deine Info ist leider tünnef ..

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

30.11.2012, 15:01:57 via App

meins ist bräunlich-schwarz od. oliv in ausgeschaltetem zustand! ich schalte meines alle 3-4 Tage mal ab, habe 85 apps, tw. auf der sd-karte (alle bis auf 7), haber root und stock rom 2.3.4 in v20e und alles geht ohne probleme...wer braucht schon ics!!!!

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

03.12.2012, 16:22:53 via Website

mein vater hat auch das lgos....der hat keinerlei probleme...
ist eigentlich voll schade...

Antworten
Matteo Müller
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2012, 16:27:35 via Website

Andi
Ahmed
Nur mal so zur Information:

Es gibt keine unterschiedlichen Hardwareaufführungen des P990,
es existieren lediglich noch zwei andere Modelle,
die koreanische Ausführung das SU660, und das US-Modell P999.
Das SU660 hat eine Sensor-Home Taste und einen TV-Mobil Chip,
das P999 hat HSPA+ zur mobilen Daten Anbindung.

ahh ... da weiß einer mehr als LG selber :) ..... deine Info ist leider tünnef ..

Jo, in Canada gibts noch das P990NH (o.ä.) und in Korea noch das P993 (Von der bauart her gleich mim SU660

P.S. forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34923239&postcount=23

— geändert am 03.12.2012, 16:31:59

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

04.12.2012, 08:58:51 via Website

Matteo Müller
Andi
Ahmed
Nur mal so zur Information:

Es gibt keine unterschiedlichen Hardwareaufführungen des P990,
es existieren lediglich noch zwei andere Modelle,
die koreanische Ausführung das SU660, und das US-Modell P999.
Das SU660 hat eine Sensor-Home Taste und einen TV-Mobil Chip,
das P999 hat HSPA+ zur mobilen Daten Anbindung.

ahh ... da weiß einer mehr als LG selber :) ..... deine Info ist leider tünnef ..

Jo, in Canada gibts noch das P990NH (o.ä.) und in Korea noch das P993 (Von der bauart her gleich mim SU660

P.S. forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34923239&postcount=23

hier im forum haben wir schonmal mind. 2 "deutsche" lgos mit unterschiedlichem display und lg korea hat mir auch geschrieben, dass es unterschiedlich verbaute hardware geben kann.

also ich glaube eher dem hersteller und du ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

05.12.2012, 19:24:20 via App

weiss jemand, warum es keine upsdates mehr gibt?

Antworten
A. Berbs
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2012, 00:56:54 via App

Chev Celios
weiss jemand, warum es keine upsdates mehr gibt?

Um den bug beim Telefonieren zu beheben werden wohl die ICS Sources vom P990 benötigt. Die werden aber erst von Lg freigegeben wenn ICS fürs P990 raus ist. Solange der Bug nicht behoben ist, gibts wohl keine Updates.

Gruß Berbs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

07.12.2012, 16:28:34 via App

wenn das so ist, dann können wir lange warten. wenn ich jemals wieder was von LG kaufe, soll mich Gott bestrafen .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

07.12.2012, 17:15:36 via Website

Chev Celios
wenn das so ist, dann können wir lange warten. wenn ich jemals wieder was von LG kaufe, soll mich Gott bestrafen .


Warum lange warten, falls du es noch nicht mitbekommen hast,
seit heute gibt es das offizielle ICS von LG für das P990, ist hier im Forum ganz einfach nachzulesen!
Android ist OpenSource-Code, es besteht also somit eine Pflicht zur Veröffentlichung dessen,
woran sich LG bisher immer binnen kürzester Zeit gehalten hat,
beim P970 nach einem Tag, und beim SU660 nach zwölf tagen.
Am bestem immer erst informieren, und nicht gleich los poltern, ist leider weit verbreitet.

Antworten
Hartmut P.
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2012, 19:23:26 via Website

" wenn ich jemals wieder was von LG kaufe, soll mich Gott bestrafen "

sehe ich genau so :(

" seit heute gibt es das offizielle ICS von LG für das P990, "

offiziell heißt für mich , das ich das Update ganz normal / offiziell über den Updater bekomme :mad:

Was solls , mein Vertrag ist bald reif zur Verlängerung :grin:

Antworten
ikke anonymous
  • Forum-Beiträge: 21

10.12.2012, 19:29:58 via Website

Also bei mir ist nichts mit Update.

Und ich dachte eigentlich - offiziell verfügbar, dass ich es auch hier finden sollte:
http://www.lg.com/global/support/opensource/opensource.jsp

Aber da findet man nur die alten StockRoms nix ICS

— geändert am 10.12.2012, 19:30:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

10.12.2012, 20:17:47 via Website

Falscher Thread für ICS Angelegenheiten, hier geht es um CM10 ( JellyBean )…
Es dauert immer eine Weile bis die Updates
in sämtliche verfügbare Länder ausgerollt sind,
ist bei den meisten Herstellern so.
Und Provider-Versionen dauern sowieso noch länger bis sie verfügbar sind,
es muss ja noch die Crap-Ware implementiert werden.


Für ungeduldige gibt es diese einfache MöglichkeitB)
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498643/LG-Optimus-Speed-ICS-offiziell-von-LG-verfuegbar

— geändert am 10.12.2012, 20:20:39

Antworten