Was haltet Ihr hiervon, also, mich begeistert das total ... das Aiki 5" von Xtreamer Mobile

  • Antworten:18
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

29.10.2012, 23:38:20 via Website

Moin Moin,

ich erhielt vorhin die Mail dass das Aiki 5" von Xtreamer Mobile fuer 199 € zu bestellen ist. Neulich wurde es hier schon mal angekuendigt. Was haltet Ihr davon. Es wirkt als haetten die alles richtig gemacht und genau das produziert was der anspruchsvolle Nutzer haben moechte. Oder uebersehe ich etwas? Wenns jetzt noch einen Stift haette :-)
Seit Wochen ueberlege ich an einem Nachfolger fuer mein Motorola Pro Plus, welches eine Uebergangsloesung nach meinen beiden Milestones war.
Klar, es fehlen ein paar Features, aber zu dem Preis finde ich es sensationell.
Wuerde mich fuer Eure Meinung interessieren.

gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.10.2012, 23:53:53 via App

wetds mir morgen genauer anschun, aber was ich so vom Artikel im Kopf hab is es klasse

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

30.10.2012, 10:58:22 via Website

Moin Moin,
klar, heute dominiert das LG Nexus 4 aber es wundert mich schon dass dieses Aiki 5" nicht mehr Interesse findet. Liegt es daran dass es zu gross ist, das Design eher dem Galaxy S2 aenhelt, oder dem zu schwachen Prozessor, dem fehlenden Stift??
Mich begeistert z.E. der sensationelle Preis, das Dual SIM System, das von Haus gerootete Android als Feature, der wechselbare starke Akku, der Micro SD Slot ... ....
Klar, andere koennen mehr, sind sie aber auch so nah am Puls des Users?
Gruss
Andreas

ClockWorkMod Recovery based updates & development - CWm

— geändert am 30.10.2012, 11:20:15

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

30.10.2012, 11:06:47 via Website

Also, was mich Stört, ist der schwache Prozzi... und die etwas geringe auflösung
sonst is das ding klasse

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

05.11.2012, 08:31:22 via App

die auflösung is jetzt nicht so schlimm,
beim ace is die ppi im endefekt sogar kleiner, und das selbige nutz ich auch schon lange ohne probleme.
prozessor stört mich jetzt nicht, ich hab auch weniger highendgaming auf dem teil vor.
und dann noch das kleine ram modul...
ja das ist iwie doof... wobei... ich hab selbst die 512mb vom tf101 nie vollbekommen trotz intensiver nutzung.

ich werds mir wohl mit marktantritt holen, die hemmschwelle es jetzt zu bestellen ist noch zu groß, ohne jegliche tests...

— geändert am 06.11.2012, 23:13:36

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

24.12.2012, 23:16:52 via App

ich habs grad in der Hand und es lohnt sich!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.12.2012, 10:12:18 via Website

Altes OS, schlechtes Display, schwache Leistung... ich würde es mir nicht kaufen, wirklich günstig ist es auch nicht.
Und was ist, wenn es mal defekt ist. Geht dann er Umtausch wirklich einfach vonstatten?

Außerdem hatte ich jetzt schon ein paar günstigen Telefone in der Hand, und die waren auch wirklich schlecht verarbeitet. Ich hätte die Befürchtung, dass es bei dem auch so ist.

— geändert am 25.12.2012, 10:12:54

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

25.12.2012, 10:19:46 via App

von schlechter verarbeitung kann ich nicht reden. das os is auch kein thema da man ja dank community und und preroot selber einspielen kann was gefällt.

im defektfall ist der support grandios, xtreamer antworteten innerhalb von 15 minuten auf anfragen und boten im defektfall auch sofort ein neues gerät an.

ich bin begeistert von dem gerät aber es ist halt zum basteln und nichts für die breite masse.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.12.2012, 11:15:22 via Website

Martin K.
das os is auch kein thema da man ja dank community und und preroot selber einspielen kann was gefällt.

Das kannst Du vergessen, oder wer bietet die neuen Treiber, sollte es bei Android wieder mal einen größeren Sprung geben?

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

25.12.2012, 11:28:04 via App

ich versteh deinen punkt nicht, es sollte doch nichts dagegensprechen, das ein ein gerät das unter 4.0.3 läuft auch 4.1 oder 4.2 geportet werden kann. auf meinem ace (ausgeliefert mit 2.2.1) lief auch 4.1. xtreamer und die community werden das schon packen ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.12.2012, 11:43:39 via Website

Dann erscheint Andorid 5 und man hat ein Gerät bei dem die Kamera nicht mehr funktioniert und der Bildschirm flackert.

Ohne Unterstützung des Hersteller hat man (so gut wie) keine Chance ein Android mit höherem Versionssprung zu portieren, das am Ende noch richtig funktioniert.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

25.12.2012, 12:04:43 via App

aber die unterstützung ist zum einen da und zum andern hat das ace von samsung auch nie mehr als 2.3 gesehn bei mir läuft 4.0 ohne einbußen, es gibt keinen grund so schwarz zu malen;)

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

25.12.2012, 13:50:17 via App

martin, bist du teilhaber dieser firma, oder einer ihrer verkäufer? :-D
Begeisterung ist eine sache, aber über alle schwachstellen hinweg zu sehen, bringt dir schlussendlich nur frust und geplagte nerven...
ich kenne das teil nicht. Kann dir also keinerlei tips geben.

gruss aus der schweiz

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

25.12.2012, 13:56:13 via App

ich hab das ding in der hand, und mit xtreamer regen austausch erlebt. ich bin begeistert, ja. und was du als schwachstellen herausstellst ist lächerlich, du verkennst die technischen möglichkeiten;)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.12.2012, 22:13:23 via Website

@Martin Kretschmer Moin Moin, berichte doch mal wie es so ist, Display, Geschwindigkeit etc.... wenn ich bedenke wie sehr mich das Note 2 momentan nervt, einfach weil der interne Speicher sich so schnell fuellt und ich echt trickse muss um das Geraet am Laufen zu halten ... ist evtl. mein Fehler, aber Android 4xxx ist nicht in allen Breichen gut, dann kann man auch weniger ausgeben und hat dazu noch offiziell Root.
Das einzige was mich wirklich abhaelt, sind die 4Gbit RAM. Macht mir das Note 2 schon Probleme da von den 16 GB nur die 10 verfuegbar sind und die Apps sich nicht auslagern lassen ....

— geändert am 25.12.2012, 22:18:00

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2012, 22:42:23 via Website

Ich hatte von der Firma mal ne Streamingbox, nach einer Woche habe ich das Teil entnervt zurückgeschickt.
Absolut nicht brauchbar: Hänger, Ausfälle (unter anderem ständige Verbindungsabrüche zur Tastatur), Software nicht ausgereift.

Und das Teil sieht auch nach eher "naja" aus...

— geändert am 25.12.2012, 22:42:42

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

25.12.2012, 22:52:42 via App

is ja nicht mein problem wenn ihr mehr auf die ladentheke legt;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2012, 22:58:56 via App

Martin K.
is ja nicht mein problem wenn ihr mehr auf die ladentheke legt;)

Hat auch keiner behauptet. ;-)

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

25.12.2012, 23:01:34 via App

Freakyno1
Martin K.
is ja nicht mein problem wenn ihr mehr auf die ladentheke legt;)

Hat auch keiner behauptet. ;-)

tut der wirtschaft gut;)

Antworten