Samsung Galaxy Note — Keine Benachrichtigung bei neuen Mails und Maildroid funktioniert überhaupt nicht

  • Antworten:1
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2012, 18:34:10 via Website

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr, was ich mit meinem Samsung Note machen soll. Zuerst, vor 4 Wochen, musste ich es zurücksetzen, weil es plötzlich unerwartet heiss wurde, und dann die Batterie schlagartig leer wurde. Nach dem zurücksetzen wurde das Note nicht mehr heiss. Soweit so gut. Doch jetzt plötzlich ein anderer Fehler. Bei Mails bekomme ich keine Benachrichtigungstöne mehr. Zuerst auch auf Whatsapp und SMS nicht. Nachdem ich bei den Einstellungen ein Bisschen hin und her geschoben habe, funktionierte die Benachrichtigung (Vibration und Ton) plötztlich bei sms und Whatsapp, aber bei Mails, egal ob Google Mail oder Android Mail.... keine Benachrichtigung.
Es kommt noch dicker, vor dem zurücksetzen habe ich mit Maildroid gemailt. Das war mein Lieblings Client. Den habe ich wieder installiert, aber wenn ich ihn öffnen wollte.... Funkstille, bleibt einfach schwarz. Und nochmals dicker kommt es, als ich das Gerät ein 3. Mal zurückgesetzt habe, da kann ich mit Kies nicht mehr verbinden, es heisst das Gerät wird nicht unterstützt. Im Arbeitsplatz kann ich aber auf die daten zugreifen.

Meine Frage nun: Weshalb sind nach dem zurücksetzen die W-lan Verbindungen wieder vorhanden? Was würdet ihr tun, in meiner Situation? Habe das Gerät über Orange gekauft, da wird wohl die Garantie-Bearbeitung grotten schlecht sein, wie der Kundendienst auch??

Gruss, vom franz Xaver

Antworten
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2012, 19:21:25 via Website

Hallo zusammen

Nach dem 4. Versuch, habe ich nun wieder ein funktionierendes Samsung Note.

Die Lösung, bzw. den Fehler, den ich gemacht habe:

Ich habe bei den Optionen für die Wiederherstellung alle Häkchen herausgenommen. Also: Google soll das Telefon nicht automatisch sichern und wiederherstellen, und auch den USB-Speicher habe ich formatieren lassen. Irgendwie lag also der Fehler auf dem Google-Server, und dieser Fehler wurde jedes Mal wieder zurückgespielt.

Nun funktioniert alles wieder, wie es soll, auch mein Favorit, Maildroid funktioniert.

Gruss vom Franz Xaver

Antworten