root und flashen einfach?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Ihannema571
  • Forum-Beiträge: 34

27.10.2012, 12:18:19 via App

Hallo zusammen,

nachdem ich immer lese, dass das alles so einfach ist habe ich mich heut hingesetzt und begann die Anleitungen zu lesen.ich hab ein s3 ungebrandet mit salescode Österreich.demzufolge auch noch kein jb.

ich bin zwar hier nicht so bewandert aber auch nicht ganz blöd;-) aber beim lesen hab ich das Gefühl bei jedem Punkt 100 untermenüs zu haben und am Ende doch mehr zu wissen womit man anfängt.

beim root Versuch hat meine Datei .tar Audio den Bildern steht md5.

welche DatenSicherung ist denn nötig? für meine Daten nutze ich mpe....aber fürs s3 muss man bestimmt auch extra sichern oder?

evtl kennt jemand noch eine idiotensichere Anleitung?

danke

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

20.11.2012, 22:10:56 via Website

guten abend :D

also .. rooten ist mal das einfachste was du mit deinem handy machen kannst wenn es ums tunen vom handy geht. :) ich kann dich erleichtern. beim galaxy s3 kannst praktisch wirklich nichts falsch machen ;)

Es ist viel und aufwendig auf den ersten blick. Ist aber überhaupt nicht schwer!!! :D

ich empfehle dir vorallem die Fotos und Musik usw. zu sichern ;) die apps zu sichern ist aufwendig und ich denke es geht eh nichts schief :D

1. bei deinem handy den "debugging modus einschalten". das ist unter einstellungen --> entwickler-optionen.
2. handy ausschalten.
3. Odin (Programm mit dem du die Administrationrechte auf das Handy bekommst) am computer runterladen und installieren

www.mediafire.com/?1v6w5haef2ze2at

4. Odin starten
5. dann nimmst du dein handy. Jetz schaltest du es in den "download modus". Drücke einfach zuerst die "volume down" taste + den "home button" und dann den "anschaltknopf" auf der rechten seite des handys. !! gedrückt halten bis du im downloadmodus bist!!
--> du solltest jetzt im downloadmodus sein. ...grünes arbeitendes männchen und so ;) (vielleicht musst du noch eine warnung bestätigen mit "volume up")
6. Handy jetzt mit usb kabel an computer anschliessen. Bei Odin sollte jetzt bei ID:COM ein gelbes oder blaues feld sein. --> das heisst dein handy wurde erkannt.

Du musst unbedingt beim task manager schauen, dass dort Samsung Kies NICHT läuft!! einfach beenden falls es läuft!

7. Jetzt lädst du dir denn diese datei runter, die dir nacher die Administratorenrechte gibt.

--> http://download.chainfire.eu/194/CF-Root/SGS3/CF-Root-SGS3-v6.3.zip?retrieve_file=1

8. Diese datei ist ein verpackte datei. du musst sie zuerst entpacken. am besten auf den desktop. Die neue Datei auf dem desktop ist nun eine .tar datei!!! :D [.tar oder .md5 kommt übrigens nicht drauf an.. Für odin kann man beides verwenden ;) ]

9. Bei odin gehst du jetzt auf PDA und wählst nun die .tar datei vom desktop.

--> noch kurz schauen ob "auto reboot" und "F. Reset time" einen Haken hat bei Odin. NUR DIESE ZWEI DÜRFEN EINEN HAKEN HABEN!
-->im Task manager nochmal prüfen dass Kies nicht läuft!

10. Jetz kannst du auf start drücken und die sache läuft. Geht wenige sekunden und dein handy ist gerootet und startet neu :D:D:D:D


Hoffe mal es klappt alles :D sollte schon wenn du nach meinem plan gehst. hab es schon viele Male gemacht :) selber hab ich auch SGS 3.

— geändert am 20.11.2012, 22:13:48

Antworten
Ihannema571
  • Forum-Beiträge: 34

20.11.2012, 22:46:28 via App

danke, dass du dir die Zeit genommen hast-ich hatte es schon gemacht.hat auch zwar einige nerven gekostet aber ich hab es geschafft :-) wollte auch nur die dbt Version von 4.1.1 haben da ich Österreich ohne Branding hatte...

so richtig ist mir allerdings der Vorteil eines root nicht klar, wahrscheinlich weil ich nicht weiß was man dann alles mit anstellen kann;-)

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

21.11.2012, 13:45:24 via App

Ihannema571
danke, dass du dir die Zeit genommen hast-ich hatte es schon gemacht.hat auch zwar einige nerven gekostet aber ich hab es geschafft :-) wollte auch nur die dbt Version von 4.1.1 haben da ich Österreich ohne Branding hatte...

so richtig ist mir allerdings der Vorteil eines root nicht klar, wahrscheinlich weil ich nicht weiß was man dann alles mit anstellen kann;-)

einfach googeln .. :D:D gibt einiges :D
eigentlich geht das handy pimpen vorallem über odin. also dieses programm besser behalten :D google mal nach "xda developers". diese seite gibt dir alles. ist leider auf english alles ;)

Antworten
Ihannema571
  • Forum-Beiträge: 34

21.11.2012, 20:24:19 via App

Oli Savas
Ihannema571
danke, dass du dir die Zeit genommen hast-ich hatte es schon gemacht.hat auch zwar einige nerven gekostet aber ich hab es geschafft :-) wollte auch nur die dbt Version von 4.1.1 haben da ich Österreich ohne Branding hatte...

so richtig ist mir allerdings der Vorteil eines root nicht klar, wahrscheinlich weil ich nicht weiß was man dann alles mit anstellen kann;-)

einfach googeln .. :D:D gibt einiges :D
eigentlich geht das handy pimpen vorallem über odin. also dieses programm besser behalten :D google mal nach "xda developers". diese seite gibt dir alles. ist leider auf english alles ;)

das ist leider mein Problem mit dem english. ..ich kann zwar etwas, aber das ist mir dann doch zu komplex...evtl trau ich mich mehr wenn mein S3 älter ist ;-)

ps ich hab noch einen thread bez google wallet und Kreditkarte. kannst du mir da evtl auch weiterhelfen?

Vg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

21.11.2012, 20:31:36 via App

ich hätte das auch das erste mal gemacht also habe odin genommen. das war so leicht..das glaubte ich gar nicht

Antworten