Kalender für Exchange gesucht

  • Antworten:14
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

27.10.2012, 09:04:21 via Website

Hallo,

aktuell nutze ich einen eigens aufgesetzten SBS 2003 mit Exchange. Wenn man sich einmal an Exchange gewöhnt hat will man nicht mehr davon weg :)
E-Mails, Push-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc., einfach alles synchron, sowie man es haben möchte.

Aktuell nutze ich auf meinem SGS 2 als Client Touchdown und bin damit sehr gut zufrieden. Bis auf ein kleines Manko: Der Kalender ist nicht gerade übersichtlich gestaltet und hat mir schon manches Mal einen Streich gespielt.

Ich habe nun schon länger nach einer alternativen Kalendern gesucht die sich mit Exchange 2003 syncen lassen (ohne Umweg über Google), jedoch ohne Erfolg. Beim iOS ist das ohne Probleme möglich.

Habt Ihr Empfehlungen??

Danke im Vorraus

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

28.10.2012, 16:10:26 via Website

Hat keiner einen Tipp??

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Maik Wlodarczyk
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2012, 08:09:42 via Website

Ich suche auch noch nach einer Lösung. Das ist ja fast schon ein Grund wieder zum iPhone zu wechseln :angry:

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

29.10.2012, 08:15:12 via Website

Never Ever! Ich lasse mir nicht diktieren wie mein Smartphone zu konfigurieren und auszusehen hat.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Maik Wlodarczyk
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2012, 08:19:12 via Website

Es gibt leider sehr viele Gründe, die gegen einen Wechsel zum iPhone sprechen. Daher hoffe ich, dass es bald eine Lösung für den Exchange Kalender unter Android gibt.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.10.2012, 08:44:42 via App

Das Exchange Konto müsste sich unter Konten und Synchronisation einrichten lassen. Dann kann praktisch jede Kalenderapp verwendet werden.

Antworten
Maik Wlodarczyk
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2012, 08:49:20 via Website

Das Problem ist nur, wenn mehrere Kalender hat, z.B. Beruf und Privat. Der Standard-Kalender ist kein Problem.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.10.2012, 09:26:07 via App

Also bei mir funktioniert das eigentlich mit jeder Kalender-App ohne zu meckern.
Stock-HTC, Jorte, CalenGoo....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

29.10.2012, 10:00:47 via Website

Verrätst du uns auch, wie du was konfiguriert hast!? Bist du den Umweg über Google gegangen?

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.10.2012, 12:46:10 via App

Kann man nicht auch mehrere Exchang Konten hinzufügen?
Welche Kalender synchronisiert und damit in der App zur Auswahl stehen, muss serverseitig konfiguriert werden.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.10.2012, 14:40:01 via App

Bei allen Kalendern wurden mir bisher immer die Konten angeboten, die für die Synchronisation zur Verfügung stehen. Also das Google-, Exchange- und auch PC-Sync-Konto.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

02.11.2012, 08:27:55 via Website

Sorry, für meine Abwesenheit, die letzten Tage waren sehr ereignisreich.

Ich habe Jorte und CalenGoo ausprobiert. Bei beiden Kalendern kann ich kein Exchange Konto hinzufügen bzw. ändern.

Hat noch Jemand Vorschläge?

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.11.2012, 09:18:46 via Website

Elsi
Ich habe Jorte und CalenGoo ausprobiert. Bei beiden Kalendern kann ich kein Exchange Konto hinzufügen bzw. ändern.

Na, dann habe ich ja richtig Glück, dass das bei mir mit Jorte und CalenGoo funktioniert! :grin:
Ich kann dasExchange-Konto bei Beiden auswählen und es synchronisiert in beide Richtungen.

Jorte:


CalenGoo:


B)

— geändert am 02.11.2012, 09:20:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.11.2012, 10:29:25 via App

Elsi
Sorry, für meine Abwesenheit, die letzten Tage waren sehr ereignisreich.

Ich habe Jorte und CalenGoo ausprobiert. Bei beiden Kalendern kann ich kein Exchange Konto hinzufügen bzw. ändern.

Hat noch Jemand Vorschläge?

Du suchst am falschen Ort. Das Konto muss in den Android Einstellungen unter Konten und Synchronisation eingestellt werden. Bei manchen Phones nennt sich der Punkt geschäftlich.
Erst wenn das Konto dort eingegeben wurde, kann es in Jorge oder der Standard Kalender App ausgewählt werden.

Antworten
Held Christoph
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2013, 08:33:30 via Website

Ist zwar nun bereits etwas zurück, da das "Problem" aber nach wie vor besteht hole ich es gerne nochmals raus.

Wenn ich Simon richtig verstehe, wovon ich ausgehe da ich das selbe Problem habe geht es nicht darum einen Exchange Kalender im Default App oder einer x beliebigen Calender App anzeigen zu lassen.

Das Problem ist, dass wir beide wohl zwei oder mehrere Kalender in ein und dem selben Exchange Konto haben aber durch die Default Schnittstelle meines HTCs sich nur der Hauptkalender synchronisieren lässt.

Ich mag mich erinnern an die ersten Monaten mit meinem Samsung Galaxy S I, bin der Meinung, dass dies noch eine Android 1.x.x etwas war wo diese Möglichkeit noch da war und es funktioniert hat, jedoch funktionierte es nach einem OS Update nicht mehr und die Funktion kam seither auch nie mehr zurück, was extrem schade ist.

Die iPhones bieten diese Funktion im übrigen immer schon und immer noch.

Die umfangreiche Moxier Mail App bietet unter anderem genau diese Funktion, hatte die Test-Version installiert und hat soweit alles funktioniert, aber nur wegen dem Kalender diese CHF 20.00 zu bezahlen ist mir einfach auch zu viel, weil der ganze Rest der Moxier App würde ich nicht benötigen.

Ich hoffe ich konnte nun das Problem etwas besser schildern und auch verständlich machen weshalb es nichts bringt eine Calender App zu nehmen welche auf die Default Exchange Schnittstelle zugreift.

Falls noch Ideen da sind oder noch besser Lösungen bin ich wohl nicht der einzige der sich darüber freuen würde.

Antworten