HTC One X - Custom Roms und Probleme mit Gyro & Co.

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

25.10.2012, 19:26:42 via Website

Hallo,

es hat genau einen Monat nach Erwerb gebraucht, da hatte ich mein HOX schon gerootet und eine custom rom aufgespielt.

Zunächst war es IceColdJelly - AOKP, zwischendurch mal CM10 und nun doch wieder IceColdJelly, weil es einfach die rundere rom für mich ist.

Nun habe ich dabei immer wieder Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit GPS gehabt. Für mich eine typische Anwendung im PKW: Navigation, Freisprech- und Musik über Bluetooth Radio. Da kam es des öfteren zu Abstürzen, reboots etc. Das scheint mittlerweile stabiler laufen, aber mich würde mal interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Etwas nervig war in diesen Zusammenhang auch, dass der Gyro dann gerne nicht mehr funktionieren wollte. Speziell nach einen Absturz. Dies ließ sich idR durch einen cache wipe beheben, aber nur über die Konsole. Über die recovery bringt der cache wipe keinen Erfolg.

Aktuell mit "IceColdJelly - 3.1 - AOKP build5+ unofficial - JellyBean 4.1.2_r1" (ich darf noch keine Links posten) funktioniert der Gyro leider gar nicht mehr. Factory reset und cache wipe bringen keinen Erfolg.

Ich suche das Gespräch zu "Leidensgenossen" und würde mich auch über work arounds freuen.

Viele Grüße

Holger

PS.: na toll, erster Beitrag und schon ein fail... sollte eigentlich in "Root / Custom Roms / Modding für HTC One X" landen :wink:

— geändert am 04.04.2019, 22:45:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.10.2012, 21:47:03 via Website

hallo und wilkommen hier im forum! :)

naja, deine probleme sind "standard", sag ich mal.
bei solch expimentellen roms sollte man immer davon ausgehen das nicht alles so funktioniert wie es sein sollte.

wenn du eine stabile rom haben willst bei der alles zu 100% funktioniert musst du entweder auf das offizielle update warten oder dir in der zwischenzeit eine ICS sense rom flashen.
aber es dauert ja nicht mehr lange bis JB offiziell verfügbar ist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

25.10.2012, 22:17:17 via Website

Hi,

och, bei der Stock knirscht es auch bei gleichzeitigen Betrieb von Bluetooth und GPS :-)

Das scheint bei der AOKP momentan sogar recht gut zu funktionieren, nur der Gyro auf einmal nicht mehr. Möglich, dass es beim nächsten update besser wird.

Die Entscheidung, zu rooten und eine custom rom zu installieren, kam nicht ganz ohne Grund und ich weiß die Vorzüge von AOKP zu schätzen.

Mir geht es in diesem Thread ja eher um den Erfahrungsaustausch. Wenn dabei der ein oder andere Kniff raus springt, wäre das klasse.

Viele Grüße

Holger

Antworten