Samsung Galaxy W - Handy schaltet sich aus nach SIM-Kartenwechsel

  • Antworten:1
Mario Stöckl
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 15:04:48 via Website

Liebe Community,

Ich habe heute eine neue SIM-Karte erhalten und diese in mein Handy eingelegt. Das problem ist, dass es sich zwar hochfahren und anschließend etwa 2 minuten lang benutzen lässt, aber sich dann ohne Vorwarnung von selbst ausschaltet. Das auch, wenn der akku voll geladen ist.
Mein anbieter ist fyve.de, und ich habe einen avast-Diebstahlschutz auf dem handy installiert.

Ich würde mich über einige tipps sehr freuen

— geändert am 04.04.2019, 22:45:03 durch Moderator

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

25.10.2012, 16:27:29 via Website

Nunja, mit dem Diebstahlschutz hat das ganze wohl eher nichts zu tun, wenn sich das Handy einfach so ausschaltet also praktisch abstürzt könnte das einige Möglichkeiten haben, entweder der Akku sitzt nicht richtig, oder die SIM - Handy Verbindung ist (wird) irgendwie unterbrochen. Das Handy könnte auch überhitzt sein, was mir allerdings eher sehr unwahrscheinlich vorkommt. Kann sein, dass die SIM-Karte irgendwie beschädigt ist? (was mir aber bei einer neuen auch merkwürdig vorkommt) Schau mal ob die Kontakte alle in Ordnung sind und die SIM Karte auch richtig drinsteckt, wenn alles in Ordnung ist dann wende dich doch mal an fyve.de .

Antworten