HTC One X - Töne bei WhatsApp

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

24.10.2012, 17:53:42 via Website

Moin Leute,

ich hab da was verflixtes... Bei WhatsApp kommen drei Töne, im StandBy oder wenn die App nicht offen ist, ein Ton wenn ich schreibe und schlussendlich noch ein Ton wenn ich den Chat gerade offen habe. Ich hätte gerne den Ton weg wenn ich selber eine Nachricht absetze, da brauche ich kein akustisches Signal und einen Standardton. Am liebsten den Ton wenn ich den Chat geöffnet habe, dass ist awohl auch der Standardton beim iPhone. Der ist dezent und nicht so aufdringlich aber man hört ihn noch. Wie stell ich das alles ein? Mein Desire früher hat immer nur einen Ton gespielt und keinen wenn ich eine Nachricht abgesetzt habe....

Beste Grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:44:52 durch Moderator

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 57

24.10.2012, 18:10:53 via Website

Du gehts einfach in die Einstellungen von WhatsApp und dort kannst Du die Töne einfach selber definieren. ;)

MfG

Christian S.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

24.10.2012, 18:17:14 via Website

Moin,

äh ja klar, dass habe ich schon im Hauptmenü gefunden. Ich bin ehrlich, ich habe keine Lust die 80 Klingeltöne durchzuprobieren bis ich den richtigen habe. Zumal das auch nur für den Standbyton gilt so wie ich das festgestellt habe... Wenn ich das richtig sehe, kann ich im Chat eben sagen Töne abspielen oder nicht. Ich würde also eigentlich ganz gerne nur beide Töne synchronisieren.

Grüße

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 57

24.10.2012, 18:27:18 via Website

Ich bin auch ehrlich und muss sagen, dass ich gerade nicht weiß, was Du möchtest.
Möchtest Du die selben Töne wie vom iPhone nutzen oder wie kann ich Dich verstehen ?

LG

Christian S.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

24.10.2012, 18:41:37 via Website

Moin,

kann man im Prinzip sagen, denn ich kann nur Töne im Chat ein- oder ausstellen und nicht definieren. Das ist blöd, somit muss ich wohl damit leben, dass auch ein Ton gespielt wird wenn ich eine Nachricht verschicke. Ich bin jetzt trotzdem jeden Ton durchgegangen und musste feststellen, dass der Ton nicht auswählbar ist, ich somit immer zwei Unterschiedliche Töne habe?

Grüße

//Edit: Ich hab jetzt viel rum probiert. Also es ist definitiv so, dass man nur Im Chat Töne ein- und ausschalten kann und dann eine seperaten Nachrichtenton auswählen kann. Die Chattöne gibt WhatsApp vor, die kann man nicht verändern. Beim WhatsApp Nachrichtenton greift WhatsApp leider auf den Standard-Klingelton zu und nicht auf den Standard-Nachrichtenton, was zusätzlich verwirrung bei mir gestiftet hat. Auch bei mehrmaligen durchprobieren der Tonliste habe ich den WhatsApp-Ton nicht finden können. Also das zu Syncen klappt nicht. Beim iPhone ist es aber auch genau das gleiche Verhalten.

— geändert am 25.10.2012, 09:41:41

Antworten