Problem mit Swift Key

  • Antworten:5
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.10.2012, 08:59:06 via App

Hallo.
Seit kurzem (weiss nicht genau,ob es seit Version 3 ist oder erst später) habe ich ein merkwürdiges Verhalten. Komischer Weise aber nur in bestimmten Apps und nicht überall,aber in den entsprechenden Apps immer.
Und zwar, wenn ich schreibe und mich verschrieben habe und die letzten Buchstaben wieder löschen will löscht er mir nicht die letzten Buchstaben sondern hängt die letzten Buchstaben wieder dran. Wenn ich zb "immer" schreiben will und ich habe "iemmr" geschrieben und jetzt das letzte Wort löschen will, steht mit jedem tip auf die löschen taste iemmr mehr, bei einem tip dann iemmriemmr, mit dem.nächsten Versuch das zu löschen dann iemmriemmriemmr und so weiter...Krieg dad nur weg, wenn ich die App schliess und wieder starte. Man kann sich vorstellen, wie das ist wenn man etwas längeres geschrieben hat und sich dann vertippt (oder eine unpassende worterkennung akzeptiert)... Hab zwar jetzt Swift Key aber kann es so natürlich nicht nutzen. Jemand ne Ahnung?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.10.2012, 13:18:34 via Website

Hört sich nach dem alten Whatsapp-Problem (und hier) an. War ziemlich nervig.
Im Endeffekt lag es aber nicht an SwiftKey, sondern an WhatsApp.
Sind es denn exotische Apps, bei denen es vielleicht nur noch keinem anderen aufgefallen ist?

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.10.2012, 18:02:08 via App

Also, zb beim Chat von Urban Rivals. Wenn ich aber mit der Stock Tastatur schreibe, geht es ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

25.10.2012, 07:12:12 via App

Ist auch bei Polaris office so...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.10.2012, 14:54:13 via Website

Patrick Körner
Wenn ich aber mit der Stock Tastatur schreibe, geht es ohne Probleme.

Ja nee, stimmt schon. Auch damals bezog sich das lediglich auf SwiftKey, wurde aber komischerweise tatsächlich durch ein Whatsapp-Update behoben.. das Textfeld dort lässt ja bspw. nicht nur einfachen Text zu, sondern auch die Emoticons. Vielleicht stimmte da was mit dem normalen Text-Handling nicht - irgendwelche Copy&Paste-Mechanismen oder Markierungen für Wort-für-Wort-Löschungen, keine Ahnung.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

25.10.2012, 17:28:36 via App

Habs nochmal getestet, von meinen vorhandenen Apps ist Urban Rivals das einzige mit diesem Verhalten. Sieht also in Tat so aus, als ob es an der app liegt. Werde mal den Support von Urban Rivals anschreiben, ob die da was wissen oder machen können.

Antworten