Samsung Galaxy S3 — Seit Update auf 4.1.1 nur noch abstürze

  • Antworten:11
Andy83
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2012, 00:33:41 via App

Hi mich interessiert, ob ihr ähnliche Erfahrungen macht seit dem Update auf Jelly Bean:

Beim browsen durchs Fotoalbum oder den MP3 Player hängt sich das s3 ab bestimmter stelle auf.

Unter der 4.0.1 hatte ich nicht einen Aufhänger!

Insgesamt läuft das UI alles andere als wie "Butter", ruckelt, lädt länger beim blättern durch die widgets.

hab nur ich das Problem oder gibt's da etwa nen Bug?

mein Update erfolgte am 23.10. via kies am pc mit USB Kabel.

Antworten
ozan türk
  • Forum-Beiträge: 27

24.10.2012, 00:37:25 via App

hallo genau das selbe hab ich auch gehabt.ich habe das gerät in die werkseinstellungen zurück gesetzt und das ding läuft wie geschmiert empfehle ich dir auch.auch wenn du die ganzen einstellungen von vorn machen musst.

Antworten
Andy83
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2012, 13:39:21 via App

hab ich gemacht, das s3 hängt sich jetzt nicht mehr komplett auf sondern jetzt hab ich die Probleme, von denen die anderen berichten (touchwiz stürzt ab). das war vorher nicht.

— geändert am 24.10.2012, 13:39:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2012, 07:18:57 via App

Ist hier auch so. Samsung halt. Macht mich echt wütend.

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

25.10.2012, 08:17:24 via Website

Mein S3 stürzt seit dem Update hin und wieder Komplett ab (startet einfach neu), wobei ich noch keinen Reset gemacht habe.
Werde ich am Wochenende in Angriff nehmen.

Grüße Jürgen

Antworten
reto underen
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 10:31:47 via Website

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe ersteinmal alle tools wie my taxi und co ! die mann jetzt entlich deinstallieren kann entfernt !
Dazu alle daten die so übriggeblieben sind seit dem letzten update gelöscht,
und dann ein Reset / Werkseinstellung / Full Wipe oder wie Ihr es nennen wollt gemacht .

Soo jetzt alles neu eingegeben,eingestellt .

Danach alle Tools die ich nicht benutze wie" zuschneiden ,Yahoo! News , Yahoo! Finance, Uhren, Talkback, Talk,s Voice,Remote controls,polaris Viewer,google+ und und und deaktieviert ! ( wie macht man das ? mann geht auf Einstellungen, Anwendungsmanager, 2 X nach links ziehen und auf Alle, da jetzt rauspicken was man nicht braucht und Stopen, Daten Löschen und Deaktivieren und schon ist wieder ein Stromfresser abgestellt.

Zu meinem ergebnis - Akku hält mit W-lan ein und starker benuzung locker 2 tage und 10 stunden ohne probleme !

Was den Empfang angeht kann ich nur sagen weder besser noch schlechter bei mir.

Alles andere kann ich bei mir nicht nachvollziehen läuft "Butter"weich alles ist rasend schnell !

Meine Daten :
Samsung galaxy s3 Unbrandete original ( AUT schweiz )
Android 4.1.1 Update gemacht via Kies und windows 7 keine probleme .

Na den ich wünsch Bye bye zusammen

Antworten
Andy83
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2012, 06:44:41 via App

Hallo zusammen,

die Probleme bestehen nach einem Reset bei mir immernoch mit JB.

Sporadisch treten bugs auf wie:

Mal reagiert die Kamera einfach garnicht, oder erst nachdem ich's ausgemacht und weggelegt hab hört man ne minute den auslöser; oder bilder können nicht auf der SD Karte gespeichert werden; oder Touchwiz stürzt ab weil ich mir Fotos auf der SD anschaue; Bildschirm friert ein und das S3 reagiert auf keine taste mehr.

Zwar erkennt es nach kurzer zeit der autotaskkiller und das Programm wird beendet, aber das kanns nicht sein bei nem 500 € Gerät.

Wann kommt ein Update? Scheinbar steh ich ja nicht allein da....

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

29.10.2012, 07:03:15 via Website

Na dann seid mal alle froh das Euer S3 noch geht! Meins ist soebend von dannen gegangen!!

Es lag vor mir auf dem PC Tisch und ich habe in Netz gesurft und auf einmal geht das Display vom S3 an und es leuchtet die Start aufschrift (wenn ihr das Telefon Startet steht dort Samsung Galaxy SIII ect.. ihr wisst was ich meine)!! Tja und es passiert nichts mehr!

Akku mehrfach rausgenommen und wieder eingesetzt... nichts. Ans Ladegerät angeschloss um zu gucken was passiert und die große graue Battarie erscheint und nichts tut sich. Also es wird auch nicht aufgeladen! Um es vorweg zunehmen der Akku war ca 88% voll, ich hatte es auf Arbeit gerade erst voll geladen, da es dank JB Update nicht mal mehr 12h Nachtschicht mit geringer Nutzung übersteht!

Tja Leute, hat nun einer ne Idee was ich machen soll/kann?? Ich gehe jetzt erstmal pennen und schau mal was das ding in Paar stunden macht!
Falls jemand eine Idee hat, nur zu! Achja und die SD-Karte hab ich auch schon rausgenommen. Bringt auch nix....

Soviel zum Thema 4.1.1 ey.... zum kotzen :angry:

— geändert am 29.10.2012, 07:09:18

Antworten
Andy83
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2012, 19:36:14 via App

Ach du scheisse...

Na ich würde es meinem Provider schicken und um ein neues bitten. Das ist wie gesagt einen 500 € Handy. Das hat nicht von allein kaputt zu gehen!!

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

29.10.2012, 20:30:35 via Website

Da sagste was!
Hab es aber nicht vom Provider, da ich es im Elektrofachgeschäft gekauft habe! Bin dann aber nachdem Aufstehen sofort dahin gefahren und
die haben sofort gesagt es muss eingeschickt werde!
Aber auch toll nun darf ich mind, 2 Wochen ohne Telefon auskommen.... :bored:

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

29.10.2012, 21:00:34 via Website

Das dauert an sich 3-5 Werktage. Je nach Fall kannst du auch auf einen Austausch bestehen, nur weil sie der Meinung sind das einschicken zu wollen bedeutet das nicht, dass du dich damit zufrieden geben musst. Aber das ist ja eh hinfällig.

Antworten
Andy83
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2012, 18:49:15 via App

So Leute, nach einer Formatierung der SD Card scheint jetzt alles rund zu laufen.

Teilweise waren ganze Ordner inklusive Inhalt nicht mehr erkannt worden (Datei- und Ordner Name waren hyroglyphen). Zugriff über Galerie oder MP3-Player auf Inhalte auf der SD führten immer zum Aufhänger.

Antworten