Worst Case - No Imei & total verflasht

  • Antworten:7
Benjamin Koch
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2012, 13:42:33 via Website

Guten Tag liebe Android-Gemeinde,
ich hab von einem Arbeitskollegen sein SGS2 bekommen nachdem laut ihm "irgendwas damit nicht stimme"
Hab das Handy von ihm bekommen weil es nicht mehr anginge. Ich führe hier mal eine kleine Chronologie mit schon durchgeführten Lösungen zusammen:

Handy blieb schwarz -> Akku 10min raus, daraufhin ging das Handy an...
Sim nicht erkannt -> Sim Karte von mir rein, auch nicht erkannt...
mit Kollegen telefoniert ob er was am Handy geflasht hat und ob er mir das Backup geben kann -> Antwort: "Backup hab ich nicht gemacht" *Kopftisch*
In dem Gespräch kam nun raus dass er sich im Internet "erkundigt" hatte und versucht hat ds Problem mit verschiedenem Flashen wieder zu beheben. Er habe dabei auch aus Versehen mal ne falsche Firmware benutzt...
Was ich dann daraufhin gemacht habe:
GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.tar drauf dass ich mit USB-JIG den Counter von 12(!!!) resetten konnte.

Ziel ist es dabei alles wieder Orginal zu setzen und dann zu Samsung einzuschicken. Nachdem ich ein Backup seiner Daten gemacht habe wollte ich auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dabei fiel mir auf dass die Sprache auf russisch oder etwas ähnlichem gestellt wurde..Er scheint also irgendeine russische Firmware installiert zu haben.

Android-Version: 4.0.3
Basisbadversion: Unbekannt
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLPD-CL524746dpi@DELL154#3
Buildnummer: IML74K.XWLPD

desweiteren wird das Handy nicht mehr über Kies nur noch über Odin erkannt. Ebenso funktioniert die Powertaste nicht mehr so wie sie sollte: Lang gedrückt halten öffnet nicht das Menü mit Flugmodus etc, sondern schaltet das Gerät aus. Powertaste kurz drücken macht Display zwar schwarz, aber Bildschirmsperre gibts nicht mehr.

Ich bin über sämtliche Lösungsansätze dankbar.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.10.2012, 19:11:47 via App

Über odin ne dreiteilige Stock Firmware flashen (mit re-Partition), dann sollte theoretisch alles gut sein.

Antworten
Benjamin Koch
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2012, 23:09:12 via Website

Ja daran hab ich schon gedacht, die Frage ist nur; welche FW flashe ich sodass ich bei Samsung angeben kann dass ich Update per Kies gemacht habe, und daraufhin "die SIM Karte einfach nicht mehr geht" natrülich hab ich absolut keine Ahnung woran das liegen könnte..

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.10.2012, 07:29:24 via App

Was War denn original drauf? Dbt? Branding?

Antworten
Benjamin Koch
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2012, 12:29:51 via Website

Ivory Balboa
Was War denn original drauf? Dbt? Branding?

Ich hab keine Ahnung, er meinte dass er denkt dass beim starten kein Providerlogo kam.
Kann man irgendwo anhand der Modellnummer nachschauen was drauf war?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.10.2012, 19:16:45 via App

Nein kann man nicht. Dann Flash ne open germany (dbt), damit machste nix verkehrt.

Providerlogos beim booten sind meines Wissens nach auch aus der Mode gekommen. Hab seit Ewigkeiten keins mehr gesehen.

— geändert am 24.10.2012, 19:17:59

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.10.2012, 19:51:45 via App

Immer diese Kollegen Storys.

Gib doch zu das du es warst. ;-)

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

31.10.2012, 17:46:56 via Website

Lukinator
Immer diese Kollegen Storys.

Gib doch zu das du es warst. ;-)

You made my day :D

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten