Samsung Galaxy S3 von CSC: VIA auf CSC: DBT flaschen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Hardkoma
  • Forum-Beiträge: 8

22.10.2012, 20:30:39 via Website

Hey Leute,
erst ein mal ein freundliches "Hallo",
ich bin neu hier, heiße Roman und habe direkt mal eine Frage, doch zu erst...

Ich weiß das man mit so Fragen und Threads mitlerweile totgeschmissen wird...
Aber ich muss es trotzdem fragen, da ich über Google keine eindeutige Hilfe bekomme!

Ich habe mir vor ca 1,5 Monaten mein Galaxy S3 bei O2 geholt.
Laut dem Mitarbeiter im Shop ohne Branding!
Jetzt wo Jelly Bean vor der Tür steht bin ich mal auf die Idee gekommen einfach die Version per *#1234# auszulesen.

und siehe da ich habe eine CSC: I9300VIABLH1 also keine DBT Version...
ich fühle mich verarscht, weiß aber auch das die Chancen das Gerät zu tauschen sehr gering sind.

Also meine Frage, gibt es einen LEGALEN Weg, mir eine DBT-Version auf mein SGS3 zu spielen?

Mit Legal meine ich, eine Version bei der die Garantie erhalten bleibt, falls es nur mit Garantieverlust geht werd ich das wohl auch in kauf nehmen.


Lieben Gruß Roman

Antworten
Hardkoma
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2012, 13:36:48 via Website

So habe jetzt mit einer Offiziellen Firmware mein Gerät zu einem DBT gerät gemacht...

wenn ich *#1234# eingebe steht auch bei CSC: I9300**DBT usw

habe danach Kies neu installiert und das Gerät angeschlossen, doch da steht

"Softwareaktualiesierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt."
"aktuelle Firmware-Version : PDA:LH3 / PHONE:LH1 / CSC:LH4 (VIA)"

warum erkennt Kies immernoch eine VIA Firmware obwohl im Handy unter CSC ganz klar DBT steht?

Gruß Roman

Antworten
Wolf Stolz
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2013, 13:37:07 via Website

ich weiß, das es schon ein Bißchen her ist, da jedoch mehrere das Problem haben gehe ich noch einmal kurz darauf ein ....
Samsung erkennt anhand der Kies Software das Du eine andere FW installiert hast (dies kannst Du auch im Download Mode sehen dort steht nicht mehr Samsung sondern Custom) heisst also Du kannst damit keine Updates mehr via Kies machen oder auch OTA fallen weg. Du musst den Counter resetten um wieder Updates empfangen zu können spätestens jedoch im Garantie Fall, da Samsung damit die Garantie verwehren würde.

Antworten