HTC Desire S - HTC Desire S kommt nur noch in den Bootloader! Goldcard nachträglich im Fastbootmodus erstellen???

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Neb nebulus
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2012, 18:59:59 via Website

Hallo an alle,

hoffe jemand kann mir helfen! Versuche schon ganze zwei Tage mein Handy zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg!!

Also mal kurz zu meiner Situation:

Hatte mein Desire S gerootet und ne Customware drauf gehabt. Dann wollte ich alles wieder rückgängig machen, damit fing alles an! Leider kann ich nicht mehr genau sagen was ich in welcher Reihenfolge und was ich alles ausprobiert habe. Ich kann euch nur den aktuellen Stand mitteilen und hoffe irgendein Freak kann mir da noch weiterhelfen!

Aktueller Stand:

Ich komme in den Bootloader, das wars, also nicht ins Recovery!
Dort sieht es so aus:

Security Warning
SAGA PVT SHIP S_ON RL
HBOOT-0.98.0000
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Mar 10 2011,14:58:38

Was ich nun über Fastboot rausgefunden habe, ist mein Handy nun gebrandet! Warum dies passiert ist, weiß ich nicht! Jetzt wollte ich die CID auslesen um eine Goldcard zu erstellen, geht aber nicht da ich nur in den Bootloader komme! Habe schon mehrere RUU versucht zu installieren, wird aber wohl jedesmal wegen de´m Branding abgebrochen. Dann habe ich versucht ein o2 RUU zu installieren, da ist aber die Version niedriger als die ich angeblich drauf habe. Also ein Teufelskreis! Entweder ich brauche ne Goldcard damit ich eine RUU_SAGA_EUROPE installieren kann, oder eine O2 RUU mit einer höheren Version als 2.10. Habe auch schon die ROM extrahiert von gefühlten 200 RUU und zu PG88IMG umbenannt usw., hatte ebenfalls nicht funktioniert.

Bitte fragt mich einfach, ich weiß echt nicht mehr weiter...habe echt schon stundenlang alles mögliche probiert!!!!

Vielen Dank schon einmal

— geändert am 04.04.2019, 22:44:34 durch Moderator

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

23.10.2012, 15:29:11 via App

Du musst nur die ROM.zip einer RUU 1.28.xxx.8 extrahieren und umbenennen, auf SD Karte kopieren und im Bootloader flashen.

Diese haben den 0.98 Bootloader.

Das xxx steht für frei oder Branding.

Um die CID im Fastboot auszulesen gib den Befehl “fastboot getvar all“ ein.

Dann sollte es auf jeden Fall klappen.

Antworten
Neb nebulus
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2012, 17:44:58 via Website

Hallo Harris,

vielen Dank für deine Antwort! Habe es genau nach deiner Anleitung gemacht! Hatte diese RUU:
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe

Von dieser habe ich die rom.zip extrahiert und in PG88IMG.ZIP umgewandelt und auf die SD-Karte kopiert. Dann ins Handy gesteckt...nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung: CID incorrect! Update Fail!

Über fastboot getvar all bekomme ich ja nur die info, ob branding oder nicht! In meinem Fall steht bei infocid: o2___102. Das bringt mir aber nichts, um eine Goldcard zu erstellen!

Ich verzweifle noch, werds vermutlich einschicken müssen:-(

Hoffe jedoch, das mir vielleicht doch noch einer hier helfen kann:-))))

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.10.2012, 17:59:02 via App

Ob die das gerootete Handy mit Custom Rom überhaupt reparieren?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.10.2012, 18:00:29 via App

Lukas Cool
Ob die das gerootete Handy mit Custom Rom überhaupt reparieren?


klar wird nur ne Kleinigkeit kosten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Neb nebulus
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2012, 19:58:19 via Website

Habe mich schon mal erkundigt...also reparieren tuns sie es warscheinlich, wenn möglich und wenn keine Hardware beschädigit wurde! Läüft natürlich nicht unter Garantie;-)...was es kostet weiß ich noch nicht! Die werden mir erst einmal einen Kostenvoranschlag zukommen lassen, dann kann ich mich noch entscheiden! Natürlich wäre es schön wenn ich das selber hinbekommen würde!

Hat jemand vielleicht noch ne Idee, wie ich nachträglich eine Goldcard erstellen kann?? Das würde wohl mein Problem lösen!

— geändert am 23.10.2012, 20:00:07

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2012, 19:55:49 via App

wieso bringt dich die Info nicht weit? such dir eine RUU 1.28. von O2 oder flash die RUU 14.xxx (ICS)

Diese (ICS) funktioniert bei allen Geräten, egal ob Branding oder nicht.

— geändert am 24.10.2012, 19:56:22

Antworten
Neb nebulus
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2012, 20:08:11 via Website

Hallo Harris,

also ich habe die hier gefunden: RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068

Was meinst du? Wäre das die richtige oder kannst du mir einen Link schicken wo ich die richtige RUU bekomme?? Und soll ich die dann auch manuell flashen? Also mit PG88IMG auf sdkarte??

Viele Grüße

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2012, 20:37:33 via App

Ist die richtige RUU und kannst du als exe am PC im Fastbootmodus ausführen.

aber nur, wenn du keine RUU 1.28 von O2 findest!

Die ICS hat nämlich einen Link Bug in SMS, WhatsApp und so weiter.
Ausserdem kannst du sie nicht mit zergrush oder Tacoroot bearbeiten, ihm hinterher einen Downgrade durchzuführen.
Es bleibt lediglich HtcDev Bootloader unlock um Änderungen durchzuführen.
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire-s/298345-how-ics-htc-dev-unlock-root-downgrade-12-09-12-a.html

— geändert am 24.10.2012, 20:39:53

Antworten
Neb nebulus
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2012, 22:08:14 via Website

Vielen vielen Dank, das war der entscheidene Tipp! Ich habe mir heute schon ein Ersatzhandy zugelegt und wollte meins bei HTC einschicken! Ich bin so happy das es jetzt wieder funktioniert:grin: Ist das jetzt eine offizielle ROM von HTC und kann ich die ohne weiteres updaten?? Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.10.2012, 23:03:56 via App

Also mein Cousin, hat ein gerootetes Handy mit Custom Rom zur Reparatur gegeben, wollte er selber zahlen, war keine Garantie drauf, haben sie abgelehnt. War glaube ich ein SGS.

Aber ich hab auch schon ein gerootetes X10 Mini in Reparatur gegeben ohne Root zu entfernen ;-)

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

26.10.2012, 09:41:44 via App

Neb nebulus
Vielen vielen Dank, das war der entscheidene Tipp! Ich habe mir heute schon ein Ersatzhandy zugelegt und wollte meins bei HTC einschicken! Ich bin so happy das es jetzt wieder funktioniert:grin: Ist das jetzt eine offizielle ROM von HTC und kann ich die ohne weiteres updaten?? Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße

Das ist eine offizielle Firmware von HTC. Da es aber schon ICS ist, glaube ich nicht, dass da nichts neues an FW für das Desire S mehr kommt. Von JellyBean kannst du nur als Custom ROM mit entsperrtem Bootloader profitieren! ;)

Antworten