Samsung Galaxy S2 — Probleme mit Android 4.0.4. und dem Updaten über Kies

  • Antworten:4
Don Calabrese
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2012, 18:34:03 via Website

Hallo,

habe ein Problem mit meinem S2.

Bei mir ist nach dem Update von 4.0.3 auf 4.0.4 zu der Fehler " fehlende Hardware id" auf getreten, welches mich nicht so gestört hat.Da ich eh nur ein paar Daten hin und her schiebe und das könnte ich auch im USB-Modus machen.
Nach einem Kies Update auf 2.5.0.12094_28 bringt er zwar den Fehler nun nicht mehr.
Dafür meint Kies das "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt",
Obwohl ich von 2.3.6 bis 4.0.3 darüber geupdatet habe und von 4.0.3 zu 4.0.4 über OTA.

Hat jemand eine idee wie ich das Kies austreiben kann, so das ich wieder ganz normal updaten kann.

zur info noch beim mir läuft PDA: I9100XWLPW, PHONE: I9100XXLQ6, CSC: I9100DBTLPI

Ps: ich weiss das ich auch über den Wikinger Gottvater :grin:, machen könnte, wozu ich aber keine Lust habe da ich das Gerät beruflich brauche
und ich mir keinen ausfall leisten kann

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.10.2012, 19:19:23 via App

Diese Meldung bedeutet nichts anderes, als dass keine Updates für dich vorhanden sind. Nicht mehr, nicht weniger.

Antworten
Don Calabrese
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2012, 22:14:47 via App

Wenn es keine Fw-Updates gibt, sagt doch Kies das die Firmware auf dem aktuellen Stand ist.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.10.2012, 23:01:40 via App

Nicht unbedingt. Deine Meldung bedeutet das selbe.

Antworten
Don Calabrese
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2012, 17:06:36 via Website

Thx erstmal Ivory für die Hilfe.
Habe mich trotzdem mal mit dem Samsung-support in Verbindung gesetzt, da der Fehler offentsichtlich im Update Prozess auftritt und das ja häufiger auftritt. Wenn man so mal durch diverse andere Foren schaut.
Wenn ich was genaueres weiss, melde ich mich wieder.

Antworten