Samsung Galaxy S3 — Nach Update auf 4.1.1 keine Geburtstage mehr im Kalender!?!

  • Antworten:8
Chrissi G.
  • Forum-Beiträge: 42

22.10.2012, 17:26:10 via Website

Hallo,

ich habe heute das Update auf JB gemacht. Nun sind all meine Geburtstage aus dem Kalender verschwunden.
Ich habe die Geburtstage in den Kontakten hinterlegt. Meine Kontakte sind mit Google Synchronisiert.
Die Geburtstage werden weder im Google Kalender noch auf dem Handy angezeigt.
Die Kalender habe ich alle angewählt.

Achja, manuell Sync habe ich auch gemacht...

Wie bekomm ich meine Geburtstage wieder in den Kalender???:angry:

— geändert am 22.10.2012, 17:26:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.10.2012, 17:49:54 via Website

Hallo Chrissi,

hast du schon mal dein Google-Konto entfernt und neu hinzugefügt? Oftmals hilft das schon bei Problemen.

Ich habe deinen Thread außerdem mal ins S3-Forum verschoben, da deine Frage gerätespezifisch ist. :)

Antworten
Chrissi G.
  • Forum-Beiträge: 42

22.10.2012, 18:40:45 via App

wie meinst entfernen?
ich bin erst seit 3 Tagen ein androide davor war ich ein Apfel, daher vielleicht die doofen Fragen...

Also Termine werden im Kalender gezeigt aber GB s eben nicht...

Was seltsam ist, wenn ich einen GB bearbeite und dann speichere erscheint er wieder... aber eben dann immer nur dieser...

— geändert am 22.10.2012, 18:45:10

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 08:37:18 via Website

hi,
ich habe die selben Probleme. Habe mir gestern 4.1.1 gezogen, und mir ist heute morgen aufgefallen, dass keinerlei Geburtstage angezeigt werden. Und nicht nur die von meinem Google-Konto, sondern auch die von Facebook (die natürlich unter Kontakte verknüpft sind).
Lustigerweise wird auf der Hauptseite oben in der Ecke aber noch angezeigt, dass heute jemand Geburtstag hat....nur wer...ärgerlich, ich habe nämlich keine Ahnung! :grin:

Antworten
Michaela S.
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2012, 08:56:29 via Website

Hallo,

ich habe leider auch das Problem dass ich meine Geburtstage nicht mehr im Kalender angezeigt bekomme.
Ich schon versucht die hier angegebenen Hilfen umzusetzen, aber das hilft nicht.
Meine Kontakte sind mit Google syncronisiert und in Google werden die Geburtstage auch angezeigt.
In den Einstellungen aufm Handy sind alle Kalender angehakt

Was muss ich tun, um meine Geburtstage wieder im Kalender zu sehen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

20.11.2012, 09:45:22 via Website

Hallo zusammen,
habe das selbe Problem gehabt, hab die Konten entfernt wieder hinzugefügt, bla bla bla, was man dann halt so alles macht.

Hab mir dann die App Haxsync gekauft und damit synconisiert und jetzt habe ich alle Gebutstage 2x, einmal von Haxsync und einmal die, die mir vorher nicht angezeigt wurden.

Was das an geht war ich mit meinem HTC deutlich zufriedener, keine ahnung was Samsung da anstellt.

Antworten
Michaela S.
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2012, 10:22:29 via Website

Ich hab auch schon alle Konten deaktiviert und dann wieder aktiviert. Aber geht leider nicht. :mad:
Und schon wieder neu syncronisiert.

Antworten
Friedrich K.
  • Forum-Beiträge: 24

20.11.2012, 21:15:02 via Website

Hallo
Meint Ihr mit Kalender "S Planer"?
S Planer öffnen, Kalender auswählen
Geburtstage anzeigen (ganz nach untenscrollen) Häkchen bei Geburtstag des Kontakts
lg Fritz :grin:

Chrissi G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.11.2012, 22:25:41 via Website

Ich wurde mal unter den Apps den Kalenderspeicher suchen und hier den Cache und die Daten löschen. Dann sollte der Kalender erstmal leer sein und sich beim Syn wieder füllen.

Antworten