Samsung Galaxy Note — Nutzung von Bluetooth Headset

  • Antworten:2
Janine Hampel
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2012, 15:44:07 via Website

Hi, ich habe mein Samsung Galaxy Note mit dem neuen Android 4.0.3 upgedatet. Seitdem funktioniert mein Bluetooth Headset nicht mehr. Kann mir jemand erklären, wie ich das erneut mit dem Telefon verbinden kann?

Mein Headset ist ein Samsung HM3200. Bisher hat sich das Headset automatisch mit dem Telefon verbunden, sobald beide Geräte nah beieinander waren bzw. ich das Headset ggf. aus- und wieder angeschaltet habe. Aber das funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. Und wenn ich auf "Scan nach Geräten" auf meinem Handy gehe (im bluetooth-Feld), dann findet das Handy keine anderen Bluetooth-Geräte in der Nähe - obwohl das Headset direkt neben dem Handy liegt...

Was mache ich falsch?

Danke für Hilfestellung

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.10.2012, 16:21:35 via Website

War das ein Update von Android 2 ? Und der erste Update auf Android 4 ?

Wurde nach dem Update ein Werksreset samt Formatierung des USB-Speichers (nicht die SD-Karte) gemacht ?

Nach einem ersten Update auf Android 4, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Werksreset. Da können noch zig Reste, Einstellungen und Daten irgendwo "rumschwirren", auch im USB-Speicher, die einem das Leben schwer machen.

Ich erinnere mich an einen ähnlichen Thread, bei dem es auch um Bluetooth mit einem Parrot-Gerät ging. Da klappte erst einmal garnichts nach dem Update. Tja, und der Update von der 2er auf die 4er Android-Version, war nun mal ein sehr großer ...

— geändert am 21.10.2012, 16:23:04

Antworten
Janine Hampel
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2012, 18:16:44 via Website

Hi,

also zuerst mal: Kannst Du mir Deinen Kommentar mal in "allgemein-verständliches" Deutsch für Nicht-FAchleute übersetzen? Was ist ein Werksreset und wie macht man das?
Ja, ich habe das Update von Android 2 auf 4 gemacht. Hat mein Mann mit seinem Handy auch gemacht - ohne Probleme. Ich hab auch keine Probleme in der Nutzung, nur das mit dem Bluetooth Headset eben...

Antworten