Samsung Galaxy Ace - Systemdateiwiederherstellung

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2012, 11:47:26 via Website

hallo ich habe eine frage an die experten.
habe mein ace 2.3.3 auf 2.3.6 geflasht.
habe leider einen bulgarischen salescode erwischt.
meine programme sind schon wieder hergestellt.
soweit so gut.
ich bin jetzt unsicher ob ich auch die gesicherten systemdateien wiederstellen soll und kann.
find leider den thread nicht mehr wo ich das gelesen hab.
noch eine andere frage mein titanium backup pro lässt sich zwar installieren aber ich finde keinen icon.
wie kann man das fixen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke

— geändert am 04.04.2019, 22:44:12 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.10.2012, 12:59:08 via App

Hallo.
Zum Sales Code: Falls du wieder den Sales Code DBT (Deutschland) haben willst, dann gib diesen Code in den Dialer ein: *#272*IMEI# (Die findest die IMEI mit diesem Code: *#06# )
Achtung: Dabei werden alle Daten gelöscht.
Zu Sytemdateien: Um was für Dateien handelt es sich denn?
Zu Titanium Backup: Schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen, ob die App wirklich installiert ist oder nicht.

— geändert am 21.10.2012, 12:59:37

Powered by Android

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2012, 23:59:52 via Website

Hallo Marc,
danke für schnelle Antwort.
War unterwegs, deshalb melde ich mich erst jetzt.

das mit der IMEI hab ich schon versucht, DBT ist nicht dabei.
AVF;BGL;BHO;BHT;CMF;CNX;COA;CRG;D3K;EGL;ERO;HAT;MKO;MNO;MOT;
MSR;MTL;NEE;OMX;ORO;PKO;PMN;RDS;ROM;SIM;TEB;TEM;TMT;TOP;TRA;
TSR;TWO;VIM;VIP;VVT
VVT ist eingestellt.

Im ES Datei Explorer wird TB pro und TB Standart angezeigt, aber nur für Standart sehe ich ein Icon.

Ich meinte Systemdaten (Stapel - Alle Systemdatenwiederherstellen)

gruß Juergen S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.10.2012, 05:51:28 via App

Hallo,

Das Icon für TB pro ist auch gewollt nicht sichtbar da es dir eh nichts bringen würde. Mit "pro" werden nur Funktionen im Standard freigeschaltet.

System apps und Einstellungen sollte man nach dem Flashen nicht wiederherstellen da du danach nur Probleme haben wirst.
LG
Michael

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2012, 15:20:29 via Website

ok dann lass ich das.

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2012, 14:01:49 via Website

Hallo an alle Interessenten,
habe mir inzwischen eine neue ROM reingezogen mit deutschem Sales-Code DBT.
gefunden in Android Hilfe. inklusive Root und CWM, ne super Anleitung dazu sofern man lesen kann und will.
Titanium Backup Pro hab ich auch wieder, deinstalliert und noch mal neu geladen und installiert, jetzt funzt es wieder.

Jürgen S.

PS: danke für eure Antworten

— geändert am 25.10.2012, 14:13:40

Antworten