Sony Xperia Tablet S oder Archos 101 XS

  • Antworten:5
galaxy note
  • Forum-Beiträge: 10

20.10.2012, 21:18:47 via Website

Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Tablet PC zuzulegen. Ich möchte diesen als einzigen Computer nutzen, deshalb sollte man mit ihm schon flüssig und schnell arbeiten können, und er sollte einen mehr oder weniger großen Speicher haben (ich benötige für meine Dateien circa 40 GB ). Mein Budget beträgt circa 400€

Ich möchte mit dem Tablet
- im Internet surfen (Facebook, Youtube, E- Mail etc.)
-Texte, Tabellen oder Präsentationen für die Schule erstellen

Außerdem muss ich es ziemlich häufig transportieren, also in die Schule und wieder zurück.

Ich benötige kein UMTS.


Ich habe zwei Geräte in die engere Auswahl genommen, zum ersten das Sony Xperia Tablet S in der 16GB Version + 32GB SD Speicherkarte. Bei diesem Tablet finde ich das HD Display und die Infrarot Schnittstelle zum Fernsteuern von diversen Elektogeräten sehr gut. Außerdem sprechen mich Design und Verarbeitung an.

Zum zweiten steht in meiner Auswahl das Archos 101 XS das ebenfalls 16 GB internen Speicher bietet und ich so also auch eine externe 32 GB Speicherkarte dazu kaufen müsste. Bei diesem Gerät überzeugte mich vorallem die Schutzvorrichtung mit integriertem Tastatur Dock.

Nun Frage ich hier, welches Tablet besser ist beziehungsweise mit welchem Tablet ich bei meinen Verwendungszwecken mehr Spaß haben werde. Vielleicht kann mir auch jemand ein noch besseres Tablet im gleichen Preisbereich empfehlen ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

— geändert am 20.10.2012, 21:21:48

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

22.10.2012, 15:53:03 via Website

Hi,
ich würde dir emfpehlen beide Geräte mal auszuprobieren, fahr doch mal in den nächst gelegenen MediaMarkt, Saturn oder ähnliches und vergleiche die beiden Geräte. Dann kannst du feststellen mit welchem du besser zurecht kommst, welches zum Beispiel besser in der Hand liegt, welches leichter zu bedienen ist, oder grade im Bereich des Transports, welches angenehmer zu transportieren ist, stabiler wirkt etc. , da beide Tablets deinen Anforderungen gerecht werden. Der Preis kann natürlich dann auch ein Faktor sein auf den du achten kannst. Grundsätzlich sind beide Tablets gut, aber wie du schreibst ist das Archos 101 XS wohl stabiler, auch wenn dich beim Soney Xperia Tablet S das Design mehr anspricht.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.10.2012, 18:54:24 via Website

Schau Dir mal das Acer Iconia a510 an. Ist etwas robuster, liegt aber super und griffig in der Hand und hat einen super Akku, dürfte ja auch nicht ganz unwichtig sein, wenn Du mit dem Brett unterwegs bist. 32 GB für unter 400,- :)

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
galaxy note
  • Forum-Beiträge: 10

23.10.2012, 18:57:45 via App

Ja hatte ich auch schon im Fokus... Allerdings gibt es hier kein Tastaturdock. Weißt du ob es eventuell Cases mit integrierter Tastatur gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.10.2012, 19:42:07 via Website

Nee... das weiß ich leider nicht. Aber ich würde mich mal in den entsprechenden Foren einlesen. Da sitzen die Checker und kennen bestimmt das ein- oder andere Schmankerl.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

23.10.2012, 23:50:04 via App

Das Xperia S ist zusätzlich noch Spritzwassergeschützt.
Aber für deine Zwecke würde ich empfehlen auf Windows 8 zu warten. Denn grad im Officebereich gibt Android leider immernoch zu wenig her.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten