Samsung Galaxy Ace - kann mit neuen Kontakten nicht kommunizieren

  • Antworten:0
Kodaisa
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 15:20:41 via Website

hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich habe jetzt seit knapp nem halben Jahr ein Samsung Galaxy Ace. Vorgestern kam ein Kumpel mit einem neuen Handy und einer neuen Nummer an, komischerweise konnte ich ihm weder SMS schreiben noch Anrufen. Ich war für ihn genauso unerreichbar. (Bei Anrufen kommt immer eine Ansage von wegen "der Vodafone Kontakt ist vorübergehend nicht erreichbar"). Ich habe daraufhin einen anderen Kumpel angerufen und eine SMS geschrieben, beides kein Problem.
Heute wollte ich mit meiner neuen Mitbewohnerin ebenfalls die Handynummer austauschen und hatte mit ihr das selbe Problem. Von beiden Seiten ist keine Kontaktaufnahme möglich.

Ich habe anschließend mal meine SIM-Karte in mein altes Handy gesteckt (Motorola Milestone) und nach und nach trudelten die ganzen SMS der beiden ein. Anrufe funktionierten auch Problemlos. Ich hab die Kontakte auf der SIM Karte gespeichert, wieder in das Galaxy Ace gesteckt und wieder das selbe Problem. Weder Anrufe noch SMS kommen durch.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, dass ich auf dem Galaxy Ace offensichtlich mit keinen neuen Kontakten mehr nutzen kann?
Wie gesagt mit allen Kontakten die vor letzter Woche schon da waren gibt es keine Probleme, nur mit welchen die ich seit dem neu hinzufügen möchte.

— geändert am 04.04.2019, 22:43:42 durch Moderator

Antworten