HTC Sensation XE - Sensation XE vs. Ur-Desire

  • Antworten:5
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

17.10.2012, 11:49:32 via Website

Moin!

Mein Desire, welches nun ca. 2 1/2 Jahre mein treuer Begleiter war, geht jetzt in Rente, und ich überlege, ein Sensation XE zu kaufen (gibt es bei Saturn für 298€).
Das One X ist mir zu groß/teuer, das One s hat den Home-Screen-Bug und die Teile der anderen Hersteller wollen mir alle nicht recht gefallen.

Ich habe hier im Forum schon einige Zeit herumgestöbert, aber die Fragen, die sich mir stellen, konnte ich nicht klären, daher stelle ich sie hier einmal gesammelt in einem neuen Thread.

Android-Version
Nach meiner Information ist ab Werk Android 2.3 installiert. Gibt es die Möglichkeit, ohne Root ein neueres Andoid zu installieren? Auf Rooten habe ich eigentlich keine Lust, das habe ich beim Desire nur gemacht, um das Speicherproblem zu lösen.

Root
Schon geschrieben, habe ich eigentlich keine Lust zu, Speicher hat es ja genug.
Aber gibt es sonst noch Gründe, die für ein Root sprechen würden?

Speicher
Der Speicher ist ab Werk mit 4GB angegeben, wie viel davon stehen für Apps zur Verfügung?
Vom Desire bin ich ja die 150 MB gewohnt (nach Root etwas mehr), es kann ja nur besser werden

Alternativer Launcher
Ich habe auf meinem Desire mit Android 2.2 einen alternativen Launcher installiert (AWD Launcher EX). Dies hauptsächlich wegen der Möglichkeit der scrollbaren Widgets.
Läuft der AWD-Launcher Ex auch auf dem Sensation?

Allgemein
Was ist am Sensation sonst noch anders/Besser?
Speicher ist größer, Display ist etwas größer, Auflösung ist etwas größer, Gehäuse ist etwas größer.
Was sonst noch? Akkulaufzeit?

Danke vorab und viele Grüße,

Björn

— geändert am 04.04.2019, 22:43:39 durch Moderator

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 12:14:26 via App

Adw launcher läuft dort auch.

Android 4.0.3 kann man updaten.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

17.10.2012, 12:16:58 via Website

Moin!

Erstmal danke für's Posting!

Android 4.0.3 kann man updaten
Ohne Root?

Viele Grüße,

Björn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.10.2012, 12:36:04 via App

hi ,für fast 300 Euro kauf dir doch das neue desire x .Dual core .4" Display ,schon 4.0.4 ,hat auch sd slot

— geändert am 17.10.2012, 12:37:24

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 12:36:40 via App

Björn Krüger
Moin!

Erstmal danke für's Posting!

Android 4.0.3 kann man updaten
Ohne Root?

Viele Grüße,

Björn

Ja, ohne Root. Ganz offiziell.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

17.10.2012, 13:25:33 via Website

Moin!

Das Desire x ist auch sehr interessant, aber was mich stutzig macht: Bei htc auf der Seite steht beim Speicher dass es 4GB Speicher hat, aber nur 768MB RAM. Und diese 768MB sind dann wahrscheinlich für Apps und das Betriebssystem, denke ich mal.
Dann bin ich ja nicht besser unterwegs als mit meinem gerooteten Ur-Desire, das hat auch die 500MB Partition plus die ~150MB normalen Speicher. Und damit stoße ich auch schon an die Grenzen, hab noch 85 MB frei.
Wobei ich gerade gesehen habe, dass auch das Sensation die 768MB RAM hat.

Wie viel Speicher habe ich denn dann nun bei beiden Geräten für die Apps??

Oder ist das bei Android 4 anders gelöst mit den Apps, und ich kann sie auch auf der SD-Karte installieren?

Danke für weitere Infos und viele Grüße,

Björn

— geändert am 17.10.2012, 13:28:01

Antworten