HTC Desire HD - Wie von icecoldsandwich auf android 2.3.5 wechseln???

  • Antworten:5
ma we
  • Forum-Beiträge: 31

17.10.2012, 03:34:19 via Website

Hallo,

Ich bin Smartphone Einsteiger und habe mir ein gebrauchtes Desire HD gekauft. Jedoch ist dort die Version Icecoldsandwich installiert. Mir ist beim ersten Betrieb des Handys auch schon Schwächen aufgefallen, dass es hängt usw. einige Kamerafunktionen sind verpixelt usw. und mir ist diese Version zu kompliziert. Eine Freundin von mir hat noch die 2.3.5 drauf und damit komme ich besser klar.

Daher bitte ich hier jemanden wie mir, der gar keine Ahnung von sowas hat, zu erklären, wie ich mein desire hd wieder zu einer version bekomme wie es von htc verkauft wurde.
Helft mir bitte mein Desire HD wieder "Original" zu machen. Bzw. auf 2.3.5 und htc sense3.0 zu updaten, wie auch immer das geht.
Vielen Dank im voraus

— geändert am 04.04.2019, 22:43:37 durch Moderator

Antworten
ma we
  • Forum-Beiträge: 31

17.10.2012, 15:41:45 via Website

Kann mir da niemand helfen?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2012, 16:02:50 via Website

http://www.youtube.com/watch?v=7RbI-4y3CDE


das video erklärt zumindest diese recovery geschichte und wipe und co

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.10.2012, 16:09:07 via App

am besten liest du dir unter root .die Anleitungen durch.
du muss dir ein ROM mit 2.3.5 mit Sense 3.0 suchen oder original firmware vom htc .und dann auf dein handy flashen.am besten unter root forum lesen oder Google n.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.10.2012, 16:29:39 via App

Das hier runter laden und auf Sd-Karte ziehen. http://d-h.st/UO2 achte darauf das es komplett heruntergeladen ist.. Ausknopf lange drücken, auf Neustart und Dann auf Recovery..warten... Recovery öffnet . Ich geh mal davon aus, es ist cwm-Recovery drauf dann musst du mit der Lautstärkewipe hoch/runter und mit dem aus Knopf bestätigt man.
So nun auf factory reset/ Wipe
Einen factory Reset machen. Dann einmal auf Wipe cache... Warten bis fertig
und dann Wipe dalvic cache warte bis es fertig ist.
So jetzt auf Install zip from sd und auf Choose zip from sd. Dann die Energy zip auswählen und installieren. Wenn Install complete da steht, Reboot... Fertig! So mal auf die schnelle....

— geändert am 17.10.2012, 16:48:41

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten