HTC One S - Flugzeugmodus

  • Antworten:0
macjg
  • Forum-Beiträge: 12

16.10.2012, 23:50:50 via Website

Hallo,

hab folgendes Problem.
In der Bahn und in der Uni (welche ich beide fast täglich nutze) habe ich mit Simyo keinen Empfang. Da ich das Telefon dort trotzdem ab und zu benutze schalte ich dann auf Flugzeugmodus um, damit ich nicht ständig diese Netzanfragen von Vodafone und co. bekomme.
Das klappt ganz gut solange ich den Flugzeugmodus einschalte bevor ich keinen Empfang mehr habe.

Wenn der Empfang weg ist und ich dann erst den Flugzeugmodus einschalte, dann muss ich mein Telefon jedesmal neu starten bevor er sich wieder ins Netz einloggen kann. Außerdem dauert es zum Teil ewig bis der Flugzeugmodus ausgeschaltet ist und noch länger (bis 5 Minuten) bis es im Netz wieder registriert ist.
Außerdem passiert es, dass sich das Telefon nicht mehr ins Datennetz einloggt, sodass ich einen ausgetüftelten Trick anwenden muss bis auch das wieder geht. Letzteres passiert seltener...Das nervt ganz schön.

Liegt das an Simyo, am HOS oder am 4.0.4? Kennt jemand das Problem und die Lösung? Custom-Rom und so vielleicht?
Das Telefon ist nicht kaputt da ich sonst keine weiteren Probleme damit habe.

Noch eine Frage so nebenbei… ist euer HOS Ladegerät auch so laut (summen) wenn es in der Dose steckt, das Handy aber nicht angeschlossen ist?
Und kennt jemand das Problem, dass das Display nicht richtig funktioniert wenn man ein Samsung Ladegerät verwendet?

Vielen Dank!
LG
J

— geändert am 04.04.2019, 22:43:36 durch Moderator

Antworten