Samsung Galaxy Tab 10.1 — Exchange-Kontakte sichern

  • Antworten:0
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

16.10.2012, 14:41:05 via Website

Hallo zusammen,

ich führe mein Adressbuch auf dem Exchange-Server meines Arbeitgebers. Durch die Installation des Exchange-Kontos auf meinem Tablet 10.1N (übrigens auch auf diversen Android-Smartphones) stehen mir so die Kontakte auch dort zur Verfügung.

Leider kommt es aber alle paar Wochen immer wieder vor, daß auf dem Tablet plötzlich die Exchange-Kontakte "verschwunden" sind. Durch "Kontakte synchronisieren" lassen sich diese auch nicht wieder auf das Tablet übertragen. Auf dem Exchange-Server sind diese natürlich weiterhin vorhanden.

Dieses Problem habe ich bei den diversen Android-Geräten komischerweise nur bei dem Tablet. Bei allen anderen "löschen" sich die Kontakte nicht.

Einzige bisher funktionierende Lösung ist, das bestehende Exchange-Konto auf dem Tablet zu löschen und dann neu einzurichten. Dann sind die Kontakte auch wieder da.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung ?

Kann man die Exchange-Kontakte - so sie denn auf dem Tablet sind - evtl. mit dem Goolge-Konto verknüpfen und zusätzlich auch dort sichern ? Und wenn ja - wie stelle ich das an ?

Vielen Dank vorab und schönen Gruss
Norbert

Antworten