Suche eine "Kindersicherungs" - App, um die Nutzung einzuschränken

  • Antworten:3
Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2012, 12:44:30 via Website

Hallo!
Meine Tochter soll einen Wlan-fähigen Mediaplayer zum Geburtstag bekommen.

Gibt es eine App, mit der ich Anwendungen blockieren bzw. einschränken kann?

Ideal würde diese App beim "Starten" des Gerätes immer mit ausgeführt und wäre nur durch ein Passwort - welches die Eltern haben - zu bearbeiten.
(Bis dato habe ich nur Apps entdeckt, welche die Eltern "starten" müssen, bevor sie das "Gerät" an das Kind weitergeben. Das ist aber hier nicht praktikabel.)

Auf diesen Weg möchte ich z.B. den "Andriod market" sperren aber gleichzeitig E-Mail und Skype zulassen.
d.h. per Wlan könnte das Töchterchen Skypen und E-Mails schreiben, aber nicht im Internet surfen oder Im Market einkaufen...
:-)

Hat jemand einen Tipp, ob es so eine App gibt? (Muss nicht kostenlos sein)

Danke!
Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2012, 12:49:02 via App

Hi,

Such mal nach "App Lock" im Play Store. Da findest Du eine Menge Sperr-Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

15.10.2012, 20:05:53 via App

Nehm ZD-Box damit kannst du Apps einzeltn mit Passwort Sperren.

Antworten