Samsung Galaxy S3 — Bildschirmunterschiede S3

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

14.10.2012, 09:28:39 via Website

Hallo!

Ich habe mir gestern noch einmal das S3 in der LTE-Version gekauft. Es hat leider ein viel dunkleres Display als mein altes ohne LTE.
Sind die Displays von der Qualität schlechter geworden oder hat Samsung softwaretechnisch an der Helligkeit geschraubt wegen des höheren Stromverbrauchs durch LTE? Auf meinem alten Gerät läuft ICS, auf dem neuen Jelly Bean.

Wer von Euch hat auch dieses Problem? Das neue Display ist echt ganz schön duster. ..:-(

Danke und liebe Grüße

— geändert am 14.10.2012, 09:29:49

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.10.2012, 09:32:53 via Website

Ganz normale Schwankungen in der Produktion, ein typischer Nachteil der noch nicht ganz ausgereiften Technologie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

14.10.2012, 10:06:28 via App

Zu erwähnen wäre noch, dass du bei jelly bean die automatische Helligkeit durch verschieben noch anpassen kannst.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

14.10.2012, 10:09:32 via Website

Hallo!

Ich benutze die automatische Helligkeitsregelung nicht. Ist bei beiden aus und die Helligkeit auf höchster Stufe....:-(

Liebe Grüße

Antworten
roberto
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 22:36:46 via Website

Hallo,

habe heute auch einen Samsung Galaxy S3 in schwarz ohne LTE bekommen. Im Vergleich zum weißen S3 ist das Display vom schwarzen etwas dunkler, obwohl beide Helligkeitsstufen auf max. stehen.

Das weiße hat aber schon Jelly Bean, das schwarze noch nicht, werde gleich ma gucken ob das Software bedingt so ist, was ich aber stark bezweifle, naja mal schauen

Antworten