HTC Desire HD - Keine andere Karte bekommt Empfang

  • Antworten:4
Björn
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2012, 20:47:13 via Website

Moin,
etwas schwer zu beschreiben mein problem, hoffe das Ihr mir weiter Helfen könnt!
Habe das HTC im April 2011 durch Vertragsverlängerung bei T-Mobil bekommen, jetzt möchte ich gerne eine andere Karte mal nutzen.
Habe unter der Woche die andere Karte von Base reingesteckt normal per Pin angemeldet, was auch ging, aber ich bekomme einfach kein Netz!
Versucht das Netz anzugleichen, wo ich immer einen Fehler bekam :-(
Heute mal auf der T-Mobile Seite die emai eingegeben und da stand dann kein Simlock bzw. nicht dort gekauft!

Wo liegt jetzt das problem, habe viel gesurft bei Google aber irgendwann steigt man nicht mehr durch..Schnief!

Danke schon mal im vorraus für eure Tipps und Vorschlage!!!

— geändert am 04.04.2019, 22:42:41 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

12.10.2012, 22:22:21 via App

Google mal nach Base APN Einstellungen... vielleicht liegt da das Problem!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

13.10.2012, 11:43:00 via App

Kannst auch noch die Einstellungen nachsehen, nicht das das Telekom Netz manuell ausgewählt wurde.

Einstellungen - mobilfunknetze - automatisch auswählen (so zumindest unter JB zu finden)

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.10.2012, 12:10:00 via App

Mit der Telekom Karte hast du aber wieder ein Netz?
Du kannst manuelle Netz Wahl probieren, aber für mich sieht es so aus als hätte dein DHD doch einen simlock.
Hast du mit base bei dir über haupt Empfang?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2012, 17:56:40 via Website

So, Apn Einstellungen sind geändert und es läuft :-)
Also war ist das Handy tatsächlich nicht gesperrt von der Telekom!

Ja ich habe hier auf dem Dorf wirklich besseren Empfang mit Base als bei der Telekom!! Was mich auch sehr wundert!!

Danke für eure Hilfe!!!!

— geändert am 13.10.2012, 17:57:37

Antworten